Neuer Luxus-Liner der Superlative sticht in See

Die "Icon of the Seas" der Reederei Royal Carribean hat Platz für rund 10.000 Menschen und verfügt u.a. über den größten Pool an Bord eines Schiffes, einen XL-Wasserpark, mehr als 40 Restaurants sowie einen Skywalk direkt über dem Meer. Baukosten: fast zwei Milliarden Dollar.

Am 27. Jänner sticht die "Icon of the Seas" erstmals mit Passagieren in See, doch vor dem Debüt, wurde das XL-Kreuzfahrtschiff im Hafen von Miami unter tosendem Beifall in Empfang genommen. Das Schiff wird ab Ende Jänner die westliche und östliche Karibik an. Die Preise pro Woche an Bord starten ab ca. 1800 Euro. Gebaut wurde die Ozean-Riese in Finnland.

Wasserparks, XL-Pool und Skywalk

Das Schiff der amerikanischen Reederei Royal Carribean ist in acht Zonen unterteilt, mit sechs Wasserrutschen, Wasserparks, einem Basketball-Court sowie das Crown's Edge-Erlebnis - ein Skywalk in 154 Fuß Höhe über dem Meer. Sieben Pools, darunter ein Infinity-Pool auf See, mehr als 40 Restaurants, Bars und Lounges runden das Angebot ab. Der "Royal Bay Pool" ist der größte Pool, den man aktuell auf einem Schiff findet. 

 

Schwimmende Entertainment-Stadt

Auf der Icon of the Seas haben bis zu 7.500 Passagier:innen Platz, die Besatzung umfasst 2.400 Crew-Mitglieder. Die Riesen-Kreuzer verteilt sich auf 20 Decks, die in eigene Viertel unterteilt sind. Wer es besonders exklusiv möchte, kann das Family Townhouse buchen - eine 3-stöckige Suite mit direktem Zugang zur "Surfside", einem Bereich eigens für junge Familien.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cruise Critic (@cruisecritic)

Ab dem 27. Januar ist die Icon of the Seas buchbar – zu jeder Jahreszeit. Als Ziel wird ausschließlich die Karibik angesteuert, wo man unter anderem auch exklusive Hideaway-Tage auf Privatinseln zubuchen kann. Die Baukosten sollen rund zwei Milliarden Dollar betragen haben, wie der Miami Herold berichtet.

www.royalcaribbean.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV