Ein Elektroauto zu kaufen oder zu leasen, ist häufig nicht nur kostspielig, sondern auch mit Unsicherheiten verbunden. Konsument:innen, die vor der Entscheidung stehen, auf ein rein elektrisches Fahrzeug umzusteigen, stellen sich häufig die Frage, ob das in ihrem Alltag überhaupt praxistauglich ist. Mittlerweile gibt es jedoch Anbieter, die diesem Kopfzerbrechen ein Ende nehmen wollen. Dazu zählt auch vibe. Das Wiener Unternehmen bietet Abo-Modelle für diverse Elektroautos unterschiedlicher Marken an, die sich dank hoher Flexibilität auch für Neueinsteiger:innen anbieten. Ende Mai verkündete vibe eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen Euro, mit der das Angebot weiter ausgebaut werden soll (LEADERSNET berichtete).
Und nun folgt ein weiterer Schritt, der dafür sorgen soll, dass die E-Auto-Abos noch mehr Kund:innen erreichen. vibe und MediaMarkt kooperieren nämlich ab sofort miteinander. Die Elektronikhandelskette sieht die Partnerschaft als wichtigen Beitrag zu ihrer Nachhaltigkeits-Strategie namens "BetterWay". Unter dieser werden alle Maßnahmen, Projekte und Aktivitäten rund um Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz des Unternehmens vereint.
Freude auf beiden Seiten
MediaMarkt Österreich Vertriebschef Christoph Dietrich sagt zur Partnerschaft mit vibe: "Im Zuge unserer Nachhaltigkeits-Strategie suchen wir laufend Projektpartner und Initiativen. Wir freuen uns, dass wir mit dem österreichischen Pionierunternehmen vibe ein zukunftsorientiertes Angebot für unsere BetterWay-Palette anbieten können. Das Konzept kann das eigene Haushaltsbudget entlasten und helfen Kosten zu sparen, gleichzeitig kommt CO2-freies Fahren der Umwelt zugute."
"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit MediaMarkt", sagt Lisa Ittner, CEO und Co-Founder von vibe und weiter: "Wie bei MediaMarkt stehen auch bei uns Flexibilität, umfassender Sorglos-Service und die Wünsche der Kund:innen im Vordergrund. Für einen transparenten und fixen Monatspreis fährt man deshalb mit vibe sein eigenes emissionsfreies E-Auto, und das ab nur sechs Monaten Laufzeit. Wir wollen so Innovationen, nachhaltige Technologien und emissionsfreies Autofahren in Österreich deutlich nach vorne bringen."
Nebenkosten im Preis dabei
Im E-Auto-Abo-Preis von vibe, dessen Höhe vom gewählten Modell und der Laufzeit abhängt, sind neben Nebenkosten wie etwa Anmeldung, Versicherung, Wartung, Winterreifen und Autobahnvignette auch ein Schadensmanagement und die Koordination von Werkstattterminen enthalten. Laut eigenen Angaben richtet sich das Angebot an Privatpersonen genauso wie an Firmenkunden. Zu den Vorteilen gegenüber einem Kauf oder einem Leasingvertrag würden u.a. keine Anzahlung, keine versteckten Kosten oder Gebühren, Firmenautos ohne Sachbezug sowie die hohe Flexibilität zählen.
www.vibemovesyou.com
www.mediamarkt.at
Kommentar schreiben