Atome trafen Bits auf der Accenture "Tech Vision 2023"

| Redaktion 
| 08.05.2023

Auf der Veranstaltung wurden die aktuellsten Technologie-Trends präsentiert, welche die physische und digitale Welt verschmelzen lassen sollen. LEADERSNET.tv fragte nach, was da genau auf die Unternehmen zukommt.

Mit der "Tech Vision 2023" will Accenture in die Zukunft blicken und die entscheidenden Technologie Trends der kommenden fünf bis zehn Jahre definieren. Diese wurden nun präsentiert. Dabei zeige sich: Die digitale und physische Welt verschmelzen zunehmend. Das bringe auch viele Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich.

Technologien die verändern

Peter Auer, Head of Marketing & Communications Accenture Österreich: "Mit der 'Tech Vision' blickt Accenture seit mehr als 20 Jahren in die Zukunft. Hier geht es um Trends und Technologien, welche die Geschäftswelt, aber auch die Menschen verändern sollen."

Aber wie genau soll die physische mit der digitalen Welt verschmelzen? "Stellen Sie sich vor, Sie gehen Turnschuhe einkaufen. Sie können eine Laufanalyse machen, haben eine künstliche Intelligenz als Beraterin, welche eine auf Ihr Laufbild abgestimmte Schuhempfehlung machen kann", so Christian Winkelhofer, Managing Director Neue Technologien, Accenture Österreich, und weiter: "Die Technik verändert sich in einem dramatischen Tempo. Die Frage ist, wie wir sie nutzen können, um davon zu profitieren."

Welche Trends sonst noch auf uns zukommen, erfahren Sie im LEADERSNET.tv Video.

www.accenture.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV