"Stellen Sie sich vor, Sie können direkt in einen holografischen Film gehen"

| Redaktion 
| 04.04.2023

Die "Hypergram activation" soll durch eine holografische Technologie die Notwendigkeit von herkömmlichen Bildschirmen oder Brillen bei der 3D-Darstellung eliminieren. LEADERSNET sprach mit dem CEO des Anbieters.

Laut Ingage Media nutzt die sogenannte "Hypergram activation" revolutionäre neue holografische Technologie. Dabei soll das Hypergram-Display die Notwendigkeit von herkömmlichen Bildschirmen oder Brillen für die 3D-Darstellung von Inhalten obsolet machen und somit ein "wirklich immersives und interaktives Erleben" ermöglichen. Hypergram ist derzeit live im Einkaufszentrum Wien Mitte – The Mall zu sehen (LEADERSNET berichtete). 

Jay Sarma, CEO von Ingage Media, erklärt gegenüber LEADERSNET, was Hypergram den Zuschauer:innen bieten soll. Dabei sagt er: "Stellen Sie sich vor, Sie können fast direkt in einen holografischen Film oder eine Werbung hineingehen, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen."

LEADERSNET: Können Sie kurz erklären, was Hypergram ist bzw. was man sich darunter vorstellen kann?

Sarma: Hypergram nutzt die neueste 8K 3D-Holografie-Technologie. Das Hypergram-Erlebnis wurde von Ingage Media und der Disturbed Media Group entwickelt, um die Konsumt:innen zu beeindrucken. Zudem wird damit die Out-of-Home (OOH)-Marketingbranche aufgewirbelt. Hypergram bietet ein einzigartiges Erlebnis mit echten 3D-Holografieobjekten, die in der Luft schweben und lange im Gedächtnis bleiben.

LEADERSNET: Was unterscheidet das Hypergram-Erlebnis von anderen OHH-Kampagnen?

Sarma: Hypergram bietet den Zuschauer:innen ein interaktiveres und ansprechenderes Erlebnis inklusive einer Vielzahl von Touchpoints, von der Kund:inneninteraktion und Produktproben bis hin zu Handlungsaufrufen und digitaler Verstärkung. Die Technologie kann jedes Produkt zum Leben erwecken, da die Betrachter:innen den holografischen Inhalt in drei Dimensionen erleben können, was auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Weiters gibt es eine größere Flexibilität und mehr Anpassungsmöglichkeiten als bei herkömmlichen 2D-Kampagnen. Hypergram-Nutzer:innen können einzigartige, maßgeschneiderte Erlebnisse für unterschiedliche Zielgruppen schaffen und somit auf die sich ständig verändernde Erlebnislandschaft reagieren.

LEADERSNET: Woher kam die Idee zu dieser neuen Technologie?

Sarma: Ingage Media wurde in der Eventbranche geboren und arbeitet kontinuierlich an Weltourneen für Künstler:innen wie Imagine Dragons, Selena Gomez, Mariah Carey, The Chainsmokers und vielen mehr. Neben der Musikszene hat Ingage Media bei internationalen Filmfestivals, weltweiten Motorshows und großen Sportveranstaltungen einschließlich Fan-Zonen für UEFA-Euro-Turniere und FIFA-Weltmeisterschaften gearbeitet und diese gesponsert.

Die Pandemie hat signifikante Veränderungen in der Branche mit sich gebracht und führte zur Absage von Konzerten und Veranstaltungen. Dies hat zur Entwicklung von Hypergram und Hypertouch geführt. Hypertouch ist eine Plattform, die nahtlose App-Free-Augmented-Reality-Erlebnisse ermöglicht.

LEADERSNET: Was ist Ihr weiterer Plan für die Zukunft in Österreich und dem gesamten DACH-Raum?

Sarma: Nach dem Start in Österreich werden das Hypergram-Erlebnis und seine multisensorischen Touchpoints für exklusive Kampagnen zur Miete an Kund:innen zur Verfügung gestellt. Unsere Schwesteragentur Disturbed Media Group organisiert Ende April einen großen Showcase in der Schweiz (Zürich), und Ingage Media organisiert im November und Dezember eine große Veranstaltung in zwei Städten in Deutschland.

www.ingagemedia.co.uk

www.disturbedmediagroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV