In Wien-Donaustadt werden neue Luxus-Wohnungen gebaut

Die Fertigstellung der insgesamt 18 noblen Einheiten ist für Ende 2023 geplant.

In der Lobaugasse 25 in Wien-Donaustadt baut Glorit ein auf zwei Bauteile aufgeteiltes Wohnungsprojekt auf Eigengrund. Unlängst fand der feierliche Spatenstich für die noblen Unterkünfte statt.

"Wir setzen nicht nur die Spaten für unser erstes Wohnbauprojekt in diesem Jahr, sondern untermauern damit zugleich unser Credo 'Wohnen im Grünen' nahe der Natur bei gleichzeitig optimaler Anbindung in die Innenstadt", zeigt sich Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar über den Baubeginn erfreut.

18 Eigentumswohnungen

Die 18 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sollen zwischen 61 und 163 Quadratmeter groß sein und entweder über eine Terrasse oder einen Garten verfügen. Zu jeder Wohnung gehört auch ein eigenes Kellerabteil und ein Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage.

Die Photovoltaikanlage am Dach soll Strom für die Allgemeinflächen liefern, geheizt werde mittels Wärmepumpe und die Deckenkühlung verschaffe eine angenehme Kühlung in den Sommermonaten. 

Die Lage

Die zukünftige Wohnanlage wird vor den Toren des Nationalparks Donau-Auen Lobau gebaut. Auch Mühlwasser und Donauinsel seien rasch erreichbar. Zudem verspricht Glorit im näheren Umkreis diverse Restaurants und Cafés, Schulen, Kindergärten sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Auch für eine professionelle medizinische Versorgung durch das SMZ Ost – Donauspital sei gesorgt.

Von der nahe gelegenen U2-Station Aspernstraße aus gelangt man in die Wiener Innenstadt.

Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.

www.glorit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV