Kitzbühel weckte in Wien die Vorfreude auf die Wintersaison

| Redaktion 
| 22.11.2022

Die Gamsstadt wurde zum bereits zehnten Mal als Austria's Best Ski Resort ausgezeichnet. 

Ob Umbau, Renovierung, neue Restaurant- oder Shop-Konzepte und Veranstaltungsformate - Christian Wörister, Vorstand Bergbahn AG Kitzbühel und Anna Lena Obermoser, Kitzbühel Tourismus, präsentierten zahlreiche Neuigkeiten aus Kitzbühel und läutetet somit die Wintersaison ein.

Kulinarische Neuerungen

Eine der größten Veränderungen im Restaurant-Angebot soll das ehemalige Bastian's zeigen: Der Münchner Gastronom Ugo Crocamo eröffnete hier bereits im August die bekannte Restaurantmarke H'ugo's im edlen Design als Pop-Up-Betrieb, die sich damit als Nummer sieben unter ihren Schwestern einreiht. Im Winter soll das Konzept weiter ausgebaut werden. Die Karte deckt Frühstücksklassiker, italienische Gerichte, Drinks und Weine ab.

Neue Gastgeber:innen treffen wir seit Juli auch im Auwirt, der Schwester von Kampa Park in Prag. In der traditionellen Skistube können sich Besucher:innen an lokalen Gerichten und anspruchsvollen Genüssen erfreuen. Die ehemaligen Auwirte, Nina und Christian Grobeis, warten derweil in ihrem neuen Restaurant Gold auf die Gäste. 

Die in der Nähe des alten Spitals gelegene Kisini Bäckerei hat sich vergrößert und will weiterhin mit schmackhaftem Kaffee und leckeren Schmankerln zum Frühstück oder für die kleine Pause zwischendurch begeistern.

Japanische, exklusive Genüsse bietet das 5-Sterne-Hotel Weisses Rössl wieder ab 8. Dezember 2022. Das erste und einzige Zuma Restaurant im deutschsprachigen Raum besteht im Wesentlichen aus drei verschiedenen Komponenten: Der Hauptküche mit einer Auswahl an zeitgenössischen Gerichten, der Sushi Bar und dem Robata-Grill.

Das Haute Cuisine Restaurant Berggericht im Alten Finanzamt wird im benachbarten Lacknerhaus um den Feinkostladen Löws Deli erweitert. Franz Josef hingegen setzt auch weiterhin auf Naschkatzen und will mit kaiserlichen Torten in der ehemaligen Konditorei Hölzl verwöhnen. Die Eröffnung der beiden Treffs sind für November bzw. Dezember geplant.

Veränderungen in der Hotellerie

Intensive Renovierungs-, Um- und Neuarbeiten finden auch in der Hotellerie statt. Das 5-Sterne Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel erweitert sein Angebot und bietet ab Dezember 2022 drei neue Luxury Chalet Suiten. Außerdem will das traditionsbewusste Haus mit der leichten Hanglage und der Panoramaaussicht auf Kitzbühel und die umliegende Bergwelt begeistern.

Ab 19. Dezember 2022 eröffnet das Grand Tirolia Kitzbühel, Teil der Hommage Luxury Hotels Collection der Dorint Gruppe, nach Modernisierungsmaßnahmen. Im Frühjahr 2023 ist der Neubau von weiteren Zimmern geplant.

Auch im Aktivhotel Schweizerhof Kitzbühel bleibt kein Stein auf dem anderen: Hier wurde in den vergangenen Monaten der dritte Stock ausgebaut und damit vier neue Zimmer bzw. Suiten gewonnen. Zwölf weitere Zimmer wurden an der Westseite modernisiert, teilweise vergrößert und mit Terrassen bzw. Balkonen ausgestattet. Die Renovierung der restlichen Zimmer ist in den nächsten ein bis zwei Jahren geplant.

Modernisierungen, Renovierungen und technische Updates finden sich auch im Das Reisch, an der Rezeption, im Restaurant und auf der Terrasse. Neu ist unter anderem der kleine Seminarraum für rund 30 Personen und die Lounge-Terrasse mit kulinarischem Angebot. 

Das erste und einzige Leading Hotel of the World inmitten von Kitzbühel, das Hotel Weisses Rössl begeistert ab 8. Dezember 2022 die Gäste mit einigen modernisierten Zimmern und Suiten. Insgesamt 9 Zimmer wurden im Hotel Tiefenbrunner 1810, das seit mehr als 200 Jahren in Familienbesitz ist und in 9. Generation geführt wird, komplett umgebaut. 

In der Pension Haus Koller, vom Hahnenkammsieger 1946 und Begründer der Skischule Rote Teufel, Karl Koller, aufgebaut, erfolgte eine Modernisierung der bestehenden Zimmer. Das Hotel Zur Tenne mitten in der Stadt befindet sich nach der Übernahme durch die Dohle Gruppe noch bis 2024 im Umbau. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt eine Pop-Up-Bar in der kommenden Wintersaison erste Einblicke in die Zukunftsvision des Hotels.

Shopping in Kitzbühel 

Am Sterzinger Platz vor dem Jochberger Tor entsteht ein neuer Store mit individueller Premium-Casualwear und Accessoires mit dem Namen Nature Deer. Der Ursprung dieses neuen Labels liegt in Kitzbühel und es soll die Einzigartigkeit der Gamsstadt repräsentieren.

Die beliebte Boutique für Dessous und Bademode, Krines, befindet sich nun in der Vorderstadt und bietet nun auch eine Auswahl für Herren an. 

Nach über 20 Jahren zieht das beliebte Englhaus bis Ende des Jahres in die Hinterstadt 19. Im neuen Sinnesberger Fashion Store werden weiterhin ausgewählte internationale Marken in historischem Gewölbe angeboten. 

Kitzbühel ist bestes Ski-Resort 

Im Rahmen der kürzlich verliehenen World Ski Awards wurde die Gamsstadt zum bereits zehnten Mal als Austria's Best Ski Resort ausgezeichnet. Damit zählt Kitzbühel zu den Top 3 der World's Best Ski Resorts. Außerdem ist das  A-Rosa Resort Kitzbühel als Austria's Best Ski Hotel, das Hotel Rasmushof Kitzbühel als Austria's Best Ski Boutique Hotel und der Hahnenkamm Lodge als Austria's Best Ski Chalet prämiert worden. Die Bergbahn AG Kitzbühel ist erneut zur World's Best Ski Resort Company gewählt worden. 

LEADERSNET war beim Pressegespräch. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.kitzski.at

www.kitzbuehel.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV