In Pöchlarn entstehen 16 neue Wohneinheiten

| Dejan Filipovic 
| 15.11.2022

Die Anlage soll im Sommer 2023 fertiggestellt und einzugsbereit sein.

Die niederösterreichische Stadtgemeinde Pöchlarn (Bezirk Melk) liegt etwa 100 Kilometer westlich von Wien und direkt an der Donau. Wenige Gehminuten vom Zentrum und vom Bahnhof entfernt, entsteht eine von der gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft Terra umgesetzte Wohnanlage mit 16 Wohnungen.

Ausstattung

Die Wohnnutzfläche der Wohnungen in der Rüdigerstraße 7 beträgt zwischen 59 und 97 Quadratmeter, wobei jeweils eine Terrasse und/oder ein Eigengarten inbegriffen ist. Die nach Süden ausgerichteten Eigengärten im Erdgeschoß sollen eine große Wohnterrasse inkludieren und sind dann zwischen etwa 76 und 129 Quadratmeter groß. Kellerabteile, Tiefgaragenplätze, ein Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum runden die Ausstattung der Wohnanlage ab.

Kosten 

Für eine 90 Quadratmeter Wohnung mit vier Zimmern belaufen sich die eimaligen Kosten auf etwa 42.400 Euro. Monatlich müssten laut Terra knapp 782 Euro gezahlt werden. Eine rund 60 Quadratmeter große Wohneinheit mit zwei Zimmern kostet im Monat etwa 580 Euro bzw. als einmalige Kosten knapp 27.094 Euro.

Mögliche Innenansicht © Terra

Lage

Bahnhof, Banken, Post sowie verschiedene Bahn- und Busverbindungen sollen nur wenige Gehminuten entfernt sein. Auch diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, eine Volks-, eine Mittel-, eine Berufs- und eine Musikschule sind in unmittelbarer Nähe der 16 Wohneinheiten.  Der Autobahn-Anschluss A1 ist laut der Bauträger:in in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Die Wohnhausanlage soll im Sommer 2023 einzugsbereit sein.

www.terra.ag

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV