An gleich zwei Abenden ließ die ORF-Enterprise, die Vermarktungstochter des Österreichischen Rundfunks, Auftraggeber und Agenturen ihr sportliches Können zeigen.
Abend der Agenturen
Das Sportevent wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im Bewerb der Agenturen traten die Teams von Brückl, Carat, Artworx und Adverserve an. Daneben waren auch Mannschaften von Dentsu, Digitalsunray Media, Havas Village Vienna, IPG Mediabrands, iProspect, Media 1, Mediacom, Mediaplus, Merkle, Mindshare, Netzeffekt, OMD Mediaagentur, Publicis Media, Smarter Ecommerce, UM Panmedia, Wavemaker und Wirz mit Gastspielern von der ORF-Enterprise mit dabei.
- Den Sieg holte das Team "Strike Lions". Die meisten Strikes erzielten Maria Bierbaumer, Oliver Ellinger und Andrea Freiheim von Publicis Media gemeinsam mit Oliver Trapp und Christopher Haberlehner von der ORF-Enterprise.
- Den zweiten Platz holten sich "Die da Bowlen" mit den Dentsu-Stars Alexander Hellingloh, Christine Vierthaler und Manuel Puchinger, Carat-Spielerin Larissa Kaiser und Barbara Krebs von der ORF-Enterprise.
- Als "Smec that" belegten Stefanie Gruber, Markus Harant, Maria Schäfer und Stefan Stopper von Smarter Ecommerce gemeinsam mit Andreas Miksik von der ORF-Enterprise den dritten Platz und holten sich "Bronze".
Abend der Werbetreibenden
Am zweiten Tag beteiligte sich A1, AD Werbe Design Atelier, American Express, Elk Prime, Erste Bank und Sparkasse, Ford Motor Company, Hornbach, Iglo, Ikea, Illes Digital, Kaufhaus Steffl, Makita, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, Mondelez, ORS, Österreichische Lotterien, Österreichische Post, Österreichische Sporthilfe, Österreichisches Verkehrsbüro, Ottakringer Brauerei, Pubbles Film, Rudy Bohrer High Resolution Communication, Satisfiction Media, Verkehrsbüro Hotellerie und Wiesbauer Österreichische Wurstspezialitäten. Die jeweiligen Teams wurden wie am ersten Abend auch, von Mitarbeiter:innen der ORF-Enterprise verstärkt.
ORF Enterprise Bowling Cup © leisure communications/Christian Jobst
- Den Sieg holte das "Team ELK – sorglos bowlen" mit Lisa Kurz, Vanessa Prickler, Marina Halmenschlager, Andreas Negrel und Raphael Vörösmarty von Elk Prime sowie Dominic Pechlaner von der ORF-Enterprise.
- Knapp dahinter kam auf Platz Zwei, das "Team Hornbach". Den Baumarkt gegen Bowlingbahn tauschten Johannes Friewald, Julia Gabler Nadine Siwatz und Sontka Romaneessenund bekamen Unterstützung von Philipp Stein von der ORF-Enterprise.
- Auf den bronzenen dritten Plazz kam "simpli strikers", das Team der ORS. Elina Kress, Julia Krammer, Patrick Preissl, Hannes Schalko und Nicola Trometer.
Begeisterung
"Wir haben alle Freude an gemeinsamen großen Werbeerfolgen in den ORF-Medien. Beim Bowling geht die Branche vielleicht mit etwas weniger Expertise als im Mediageschäft aber mit mindestens genau so viel Ehrgeiz und Motivation an die Sache. Den Spaß an der Zusammenarbeit und fairem Teamplay verlängern wir gerne in die Abendstunden und tauschen die Büros gegen die Bowlinghalle. Auch hier geht es um Präzision, Treffsicherheit, Performance und das beste Ergebnis gemeinsam im Team", sagt Oliver Böhm, ORF-Enterprise-CEO.
Pro Abend standen rund 180 Spieler:innen auf den Bahnen im Wiener "Kugeltanz" und bewiesen, dass sie auch nach Büroschluss Volltreffer landen.
orf.at
enterprise.orf.at
Kommentar schreiben