WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal ruft zum lokalen Konsum auf

| Redaktion 
| 19.07.2022

Branchenübergreifende Kampagne zur Unterstützung des regionalen Konsums – Die Handelsforschung bestätigt: Nähe der Betriebe gewinnt an Bedeutung.

Regionalität hat für Niederösterreichs Regionen, Bevölkerung und Wirtschaft einen zentralen Stellenwert. Gleichzeitig hat sich das Einkaufsverhalten in den vergangenen beiden Jahren verändert – die Nähe der Betriebe hat für die Konsumenten an Bedeutung gewonnen. Mit dem Slogan "Mir ist’s nicht egal. Ich kauf lokal." startet die neue branchenübergreifende Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) und ruft ganz Niederösterreich auf, dabei mitzumachen.

"Bekenntnis zu NÖ Regionen und Unternehmen nachhaltig stärken"

"Die Corona-Pandemie hat das Bewusstsein für die Regionalität in der Bevölkerung wieder gestärkt. Einkaufen bei unseren niederösterreichischen Betrieben sichert die Wertschöpfung, sorgt für Arbeitsplätze und schafft Lebensqualität sowie Wohlstand in unseren Orten. Dieses, für unseren Wirtschaftsstandort so wichtige, Bekenntnis zu den blaugelben Regionen und Unternehmen wollen wir nachhaltig stärken. Daher starten wir unsere Regionalitätskampagne #ichkauflokal", betont Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen, als auch an Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser Betriebe. Mit der Initiative soll die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht werden.

Gemeinsam die wirtschaftliche Stabilität in NÖ sichern

"Lokale niederösterreichische Unternehmen zu unterstützen, darf nicht nur ein Trend sein, der kommt und geht. Genau hier setzt unsere neue, über mehrere Jahre angesetzte Kampagne #ichkauflokal an. Wir laden alle dazu ein, bei der Kampagne mitzumachen – Unternehmen wie auch Konsumenten. Sichern wir gemeinsam die wirtschaftliche Stabilität im Land", appelliert WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift.

LEADERSNET.tv war bei der Präsentation der Kampagne dabei und holte Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ, Andreas Minnich, Obmann der WKNÖ Bezirksstelle, Nina Stift, Vizepräsidentin WKNÖ, Roland und Irene Steinkellner, flieg und spar Reisebüro (Inhaber), Joe Kreuzer, Bikeshop Kreuzer (Inhaber) und Julian Kolarsky, Lehrling im Bikeshop Kreuzer vor die Kamera.

www.wko.at

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