Wolfgang Struber wird Geschäftsführer der RTR

Der Chef von Radio Arabella und Obmann des Vereins Digitalradio ging als bester von vier Kandidat:innen bei den Hearings hervor. 

Der Obmann des Vereins Digitalradio Österreich, Wolfgang Struber, ist zum neuen Geschäftsführer der RTR Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) für den Fachbereich Medien bestellt worden. Der Posten musste neu besetzt werden, weil Geschäftsführer Oliver Stribl seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch Ende des letzten Jahres beendet hat.

Der Geschäftsführer von Radio Arabella und Obmann des Vereins Digitalradio Österreich, Wolfgang Struber, ist zum neuen Geschäftsführer der RTR Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) für den Fachbereich Medien bestellt worden.

Umfassende kaufmännische Erfahrung 

Wolfgang Struber wurde als bester von vier Kandidatinnen und Kandidaten bei den Hearings, die vergangene Woche stattfanden, gereiht und wird demnächst seinen neuen Posten antreten. Medienministerin Susanne Raab folgte bei der Bestellung dem Vorschlag der Auswahlkommission. Als besonders relevante Entscheidungskriterien werden von der Kommission Strubers langjährige Erfahrung als Geschäftsführer eines Medienunternehmens, umfassende kaufmännische Erfahrung sowie die ausgeprägte Fähigkeit, zwischen verschiedenen Interessensgruppen vermitteln zu können, hervorgehoben.

Der Verband Österreichischer Privatsender gratulierte Wolfgang Struber herzlich zu seiner Bestellung als Geschäftsführer der RTR-GmbH. "Wolfgang Struber ist ein erfahrener Manager und ein ausgewiesener Medienexperte. Sein Fachwissen wird für die RTR und deren Arbeit sehr wertvoll sein. Wir sind froh, dass die Rundfunkbranche somit auch weiterhin auf ihn und seine Expertise zählen kann", so VÖP-Vorsitzender Christian Stögmüller.

Die Funktion des Obmanns des Vereins Digitalradio Österreich übergibt Struber interimistisch an seinen Stellvertreter, Alexander Wagner, er ist Geschäftsführer von Energy Österreich. (jw)

www.rtr.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV