Salzburg bekommt einen neuen Nachtclub an einer berühmt berüchtigten Adresse

35.000 Lichtpunkte lassen den "Lux Club" in immer neuem Licht erstrahlen. Ein besonderes elektronisches Sicherheitskonzept soll vor Unruhestifter:innen schützen.

An der wohl berühmtesten Ausgehmeile der Mozartstadt gibt es eine neue Adresse für Nachtschwärmer: Wo früher Vis-á-Vis und Cube beheimatet waren, eröffnet dieser Tage der "Lux Club". Der Name sei nicht von "Luxus" abgeleitet, sondern beziehe sich auf das Lichtkonzept, so Clubleiterin Sophia Groher.

Pächter des Lokals am Rudolfskai ist Kurt Ranzenberger, der auch das Shamrock, O'Malley's und Café Mozart betreibt. "Der Rudolfskai ist in den vergangenen Jahren leider etwas in Verruf geraten, das soll sich mit der Neueröffnung nun ändern", so Ranzenberger. Er ließ das Lokal  200 Quadratmeter große Lokal im historischen Gewölbe mit 35.000 Lichtpunkten ausstatten, die je nach Einstellung für eine andere Atmosphäre sorgen. Vom DJ-Pult sind 30 unterschiedliche Stimmungen steuerbar. 

Ebenso elektronisch steuerbar präsentiert sich das Sicherheitskonzept: Dieses soll vor Belästigungen schützen und mögliche Unruhestifter:innen ausforschen. (jw)

www.luxclub.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV