Neuer Markenauftritt: Die Casinos Austria sind keine mystische Theaterbühne des Glücks mehr

Wien Nord Serviceplan hat eine "emotionsgeladene" Kampagne konzipiert, die "das echte Casino-Erlebnis" in den Mittelpunkt stellen soll.

Die Casinos Austria starten mit einem frischem Markenauftritt in den Herbst. Die neue, von Wien Nord Serviceplan entwickelte Kampagne zeigt laut Aussendung "authentische Menschen, spürbare Emotionen, die echten Mitarbeiter:innen von Casinos Austria und manifestiert das einzigartige Erlebnis eines Casinobesuchs". Die Casinos möchten mit der Kampagne den Grundstein für eine zeitgemäße Neupositionierung legen, mit der die Marke modernisiert und verjüngt werden soll.

"Unkompliziert und nahbar"

"In unserer neuen Kampagne war uns besonders wichtig, das einzigartige Erlebnis Casino so authentisch wie möglich darzustellen. Darum haben wir uns dafür entschieden, unsere Casinowelt nicht mehr als mystische Theaterbühne des Glücks zu inszenieren", so Julia Steiner, Head of Marketing Communication bei den Casinos Austria. "Vielmehr zeigen wir sympathische Menschen von Nebenan, die einen tollen Abend in unseren Casinos verbringen. Unkompliziert und nahbar. An echten Schauplätzen und mit echten Emotionen."

Stefan Kopinits, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan, ergänzt: "Besonders in den letzten Jahren haben reale, teilbare Erlebnisse stark an Bedeutung gewonnen. Erlebnisse sind die neuen Statussymbole, denn sie bedeuten Emotionen. Und Emotionen sind doch das, worauf es den Leuten bei einem Casinobesuch ankommt."

Im Smart-Casual-Look ins Casino

Um das Spielerlebnis so authentisch wie möglich umzusetzen, wurde mit den Partnern PPM Filmproduktion und PPM Foto in den Casinos Graz und Wien geshootet und beim Styling der Darsteller:innen ein Smart-Casual-Look gewählt, da "ein stilvoller Auftritt hat heutzutage viele Facetten" habe und es "nicht immer ein Cocktailkleid oder ein Anzug sein" muss. Aus diesem Grund empfangen die Casinos Austria ihre Gäste neuerdings auch in diesem Look.

© Casinos Austria
© Casinos Austria

Die Kampagne wird ab Mitte September mit vielfältigen Sujets und Spots in den Kanälen TV, Kino, Online, Hörfunk, Social Media, am Point of Sale (POS) und auf der ebenfalls neugestalteten Website der Casinos Austria inszeniert. Der eigens komponierte Kampagnen-Song "Alive" von "The Spades featuring Bad Owl" ist außerdem auf Spotify und YouTube zu hören. (as)

www.casinos.at

www.wiennordserviceplan.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Credits

  • Kunde: Casinos Austria
  • Head of Marketing & Communication: Julia Steiner
  • Agentur: Wien Nord Serviceplan
  • Produktion: PPM Filmproduktion und PPM Foto (Philipp Schönauer, Julie Brass)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Credits

  • Kunde: Casinos Austria
  • Head of Marketing & Communication: Julia Steiner
  • Agentur: Wien Nord Serviceplan
  • Produktion: PPM Filmproduktion und PPM Foto (Philipp Schönauer, Julie Brass)

leadersnet.TV