Accenture Interactive besetzt mit Lukas Grossebner erstmals die Position des Executive Creative Directors. Der 40-Jährige verantwortet fortan die kreative Arbeit bei der Digitalagentur. Grossebner zählt zu den meistausgezeichneten Kreativen des Landes und verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Betreuung globaler Marken und internationaler Kunden.
"Wir designen, bauen, kommunizieren und steuern für unsere Kunden herausragende Kundenerlebnisse über die gesamte Customer Journey hinweg. Mit Lukas gewinnen wir einen international ausgezeichneten und begehrten Kreativen als Mitstreiter für unser Agenturmodell der Zukunft. In anderen Ländern haben wir Kreativagenturen wie Kolle Rebbe oder Droga5 zugekauft, in Österreich werden wir den Markt für integrierte Markenerlebnisse mit Lukas aufbauen", so Markus Höfinger, Managing Director bei Accenture Interactive Österreich.
300 internationale und österreichische Kreativawards
Lukas Grossebner begann seine Karriere bei Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) in Wien und war anschließend bei Jung von Matt Donau und DDB Wien tätig. 2010 wurde er Executive Creative Director bei DDB und gewann für die Agentur nicht nur die ersten Löwen, sondern führte die Agentur auch auf Platz 1 in allen österreichischen Kreativrankings. 2014 wurde er außerdem auf Platz 29 des weltweiten "Big Won"-Rankings der Executive Creative Directors gewählt.
2015 gründete er zusammen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Franz Merlicek seine eigene Agentur namens Merlicek&Grossebner und betreute in dieser Zeit Kunden wie Microsoft, Rewe, Lifeball, Manner, Greenpeace. Nach seinem Ausscheiden 2019 arbeitete Grossebner in den vergangenen beiden Jahren als freier Kreativer für Kunden wie Google, YouTube Music und Apple. Seine Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren mit über 300 internationalen und österreichischen Kreativawards ausgezeichnet. (as)
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