Almdudler hat erstmals einen Gesamtverkaufsleiter

Thomas Horak leitet sowohl den nationalen als auch internationalen Verkauf. Reinhard Korner schlägt neue Wege abseits des Getränkesektors ein.

Der gebürtige Wiener Thomas Horak leitet seit 1. Juli den gesamten Verkauf bei Almdudler. Bisher leitete Reinhard Korner vier Jahre lang den Verkauf auf nationaler Ebene und Horak verantwortete den internationalen Bereich. Korner hat sich nach über zehn Jahren ebenso erfolgreicher Tätigkeit bei Almdudler aus eigenem Antrieb und mit großer Vorfreude dazu entschieden, eine neue Herausforderung außerhalb des Getränkesektors anzunehmen. Wobei es sich dabei genau handelt, möchte Reinhard Korner noch nicht verraten.

"Noch stärkerer Fokus auf Kundenservice"

"Ich wünsche meinem Kollegen Thomas Horak in seiner neuen Funktion alles erdenklich Gute und bin überzeugt davon, dass er die Geschicke mit großer Freude und Leichtigkeit meistern wird", so Korner. Geschäftsführer Gerhard Schilling ergänzt: "Das Almdudler Team freut sich sehr, dass unser langjähriger und geschätzter Kollege Thomas Horak die neu geschaffene Funktion der Gesamtverkaufsleitung übernommen hat. In dieser verantwortungsvollen Funktion leitet Thomas Horak nun den nationalen wie internationalen Verkauf. Mit Unterstützung von fünf Teams, die auf die Bereiche Key Account, Außendienst, Deutschland, Business Development und Kundensupport spezialisiert sind, setzt Almdudler einen noch stärkeren Fokus auf Kundenservice."

Die Almdudler-Kunden sollen durch die Neuorganisation von "noch kürzeren Kommunikationswegen" und einem Ansprechpartner für alle Verkaufsgebiete profitieren. Thomas Horak hat während seiner bisherigen, fast neunjährigen Tätigkeit bei Almdudler, das internationale Geschäft aufgebaut, den Exportanteile des österreichischen Familienunternehmens ausgebaut und Deutschland zum größten Exportland etabliert. Der 41-jährige war vor seinem Engagement bei Almdudler national und international als Area Manager für die Marke "Carpe Diem" verantwortlich. Außerdem war er bei Unilever in Paris und im Marketing einer heimischen Brauerei tätig.

Zusätzliche Synergieeffekte für Almdudler Kunden

"An meiner neuen Funktion schätze ich die Möglichkeit, Erfahrungswerte mit nationalen Kunden nun auch internationalen Almdudler Verkaufsmärkten direkt aus einer Hand anbieten zu können. Durch die Leitung des gesamten Verkaufs können alle Almdudler Kunden nun von den Synergieeffekten der gemeinsamen Betreuung profitieren", freut sich Thomas Horak über seine neue Funktion. (as)

www.almdudler.com

leadersnet.TV