Leserfrust umgehen: "The Sun" bekommt Hilfe von österreichischen KI-Experten

Anyline unterstützt das britische Boulevardblatt beim Lesermarketing und der Verkaufsförderung.

Dem Wiener High Technology-Unternehmen Anyline hat einen richtig dicken Fisch an Land gezogen: Zu den Kunden gehört jetzt nämlich die britische Boulevardzeitung The Sun – mit über 33 Millionen Lesern die beliebteste Zeitung im Vereinigten Königreich.

Leserbindung stärken

The Sun ist stets auf der Suche nach Wegen, die Leserbindung zu stärken. Dazu gehören auch Werbeaktionen und Treueprämien wie Geldpreise, Tickets für Themenparks oder ermäßigte Urlaubskarten. Ihr neuestes Projekt ist die "Sun Savers App". Jeden Tag werden Codes abgedruckt. Sammeln Leser eine gewisse Anzahl von diesen, erhalten Sie einen festen Geldbetrag auf ihr Bank- oder PayPal-Konto überwiesen. Für diese sehr erfolgreiche Marketing-Aktion, bei der bereits über 63 Millionen Codes eingegeben wurden, hat man die Expertise von Anyline angefragt.

Das österreichische Unternehmen hat eine auf Künstliche Intelligenz basierende Scan-Technologie für Smartphones entwickelt. Diese kann Zeichen jeder Art in digital verwertbare Daten umgewandelt werden. Und das auf allen Oberflächen, selbst schwarz auf schwarz. Damit hat man sich im industriellen, aber zum Beispiel auch im staatlichen Sektor zur festen Größe entwickelt. Egal ob für Logistik oder für die Polizei. Egal ob für Pässe oder Maschinenteile, Anyline hat seinen Kundenstamm und seine Einsatzmöglichkeiten in den letzten Jahren stark ausgebaut.

20 Mal schneller als beim manuellen Eintippen

Zuletzt werde die Software aber immer stärker für Marketing-Use-Cases angefragt, teilt man bei Anyline mit. Auch die britische Zeitung unterstützt man beim Lesermarketing und der Verkaufsförderung. Mittels Scan-Technologie sorgt Anyline dafür, dass sich The Sun-Leser nicht erst registrieren müssen, da dies Marketing-Aktionen ausbremsen könnte. Zugleich erfolgt die Code-Eingabe ohne Fehler und 20 Mal schneller als beim manuellen Eintippen. Damit umgeht man den Frust, der bei Usern entsteht, wenn sie aufgrund von Fehlern alles ein zweites Mal eintippen müssen.

"Mit über einer Million Mitgliedern ist die Sun Savers App ein äußerst erfolgreiches Beispiel dafür, wie Unternehmen Markenbindung bei ihren Kunden aufbauen können. Wir freuen uns, dass das Anylinescannen The Sun hilft, ihre treue
Leserschaft jeden Tag zu belohnen", so Anyline-CEO Lukas Kinigadner. (as)

www.thesun.co.uk

www.anyline.com

leadersnet.TV