Der Marken- und Vertriebsberater &US erweitert sein Führungsteam: Ab 1. Juli 2019 ist Helmut Kosa, bis Ende 2018 CEO der Werbeagentur isobar und Gründer der Beteiligungsholding Contro Group, zweiter Geschäftsführer von &US. Während Kosa seine Markenführungs- und Brand Commerce-Expertise einbringt, wird sich Erich Silhanek, der &US 2018 gegründet hat und bisher alleiniger Geschäftsführer war, auf den weiteren Ausbau der ganzheitlichen Vertriebsberatung und Organisationsentwicklung konzentrieren.
Die kreative Leitung bleibt bei Michael Heine, einem der anerkanntesten Kreativdirektoren Österreichs, der bereits für Marken wie max.mobil, Drei, tele.ring, Merkur, Milka und viele weitere verantwortlich zeichnete.
Schnelleres Wachstum in DACH-Region
"Nach den erfolgreichen ersten Monaten der Zusammenarbeit freut es mich, mit Erich Silhanek und seinem ausgezeichneten Team das Unternehmen &US auch operativ mitgestalten zu können und das unglaubliche Potenzial unseres Geschäftsmodells erfolgreich weiterzuentwickeln", so Kosa.
&US habe ein neuartiges Beratungsportfolio, das von der Markenpositionierung bis zum Kaufabschluss alle businessrelevanten Themen abdeckt und somit in der DACH-Region einzigartig sei. Kosa: "Denn wir sind der Überzeugung, dass reine Werbeagenturen den steigenden Kundenanforderungen künftig nicht mehr gerecht werden können."
Michael Heine, Erich Silhanek und Helmut Kosa © &US
Erich Silhanek, Gründer und Co-Geschäftsführer von &US, kommentiert: "Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie sich unsere Entwicklung in der DACH-Region durch zusätzliches Know-how und Synergieeffekte unserer Kooperation verstärkt hat. Durch den operativen Einstieg von Helmut Kosa und seine langjährige Erfahrung werden wir noch schneller wachsen können." Zu den Kernmärkten von &US zählt neben der DACH-Region auch der CEE-Raum.
Brand Commerce steigert Markenerlebnis
Zentraler Bestandteil des innovativen Ansatzes von &US zur Förderung des Businesswachstums ist Brand Commerce, wie Kosa erläutert: "Unter Brand Commerce bündeln wir alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die ein durchgängiges, aktivierendes und schnellstmöglich kaufbares Marken-Erlebnis erzeugen – und das an jedem Punkt der User Journey. Dadurch schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden das maximale Business-Wachstum."
Helmut Kosa und Erich Silhanek leiten künftig gemeinsam das erfahrene Team aus internationalen Experten, welche die Bereiche Markenführung, Strategie und Kreation, Datenanalyse und digitale Transformation sowie Unternehmensberatung und Vertriebsoptimierung abdecken. Im April dieses Jahres wurde für die Kreditversicherung Acredia ein neuer Marken- und Kommunikationsauftritt gelauncht. (as)
www.and-us.com