Salon Identum: Startschuss für Brand-Brunch

In der ersten Ausgabe des neuen Eventformats drehte sich alles um "Markenführung im Chaos der Digitalisierung".

Die "Agentur für Markencharisma" Identum hat am Mittwoch eine neue Eventreihe zur Branchen-Vernetzung aus der Taufe gehoben. Der "Salon Identum" ist ein "Brand-Brunch" in gemütlicher Atmosphäre der ab sofort vierteljährlich dazu einladen soll, immer andere Aspekte rund um das Kernthema der erfolgreichen Markenführung zu behandeln und branchenübergreifend Erfahrungen zu teilen.

Branche rüstet sich für neue Herausforderungen

"Eine Marke ist nicht mehr das, was wir Kunden erzählen. Sie ist das, was Kunden sich gegenseitig erzählen", so beschreibt Unternehmer und Milliardär Scott Cook die Art des Wandels von Markenkommunikation. Aufgrund der Tatsache, dass Konsumentinnen und Konsumenten über soziale Netzwerke aktiv in den Kommunikationsprozess eingreifen können und dadurch selbst zu Marken- und Meinungsmachern werden, sahen die Gastgeber Sabrina Maier und Werner Stenzel, Geschäftsführer von Identum, es an der Zeit ein neues Kommunikations- und Netzwerkformat zum Diskurs über den Wandel einzuführen.

Die Frage, die man sich stellte, war, was die neuen Gegebenheiten mit dem Zusatz der eifrigen Einmischung von Global Playern wie Amazon und Google mit ihren datengetriebenen digitalen Dienstleistungen für die Praxis der Markenkommunikation bedeutet. Diese und ähnliche Themen wurden am Mittwoch im Rahmen des Jungfernflugs des neuen Eventformats diskutiert.

Branchenübergreifendes Interesse am neuen Format

Unter den rund 35 Gästen des ersten "Salon Identum" aus den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen. Am Plenum diskutierten Gerald Timmel und Claudio Winkler, die Gründer der Plattform Docfinder, Christian Schneider von Fiat Chrysler Automobiles und André Eckert vom Online-Nachrichtenportal Austria.com. Weiters kamen unter anderem Harald Fleischer vom ÖAMTC, Katharina Huber von der Kindernothilfe Österreich, Tourismusmarketerin Karinja Pangerl von Pangerl & Pangerl, Patricia Deubner und Denise Bürlein vom Wiener Tourismusverband.

Wer noch zum Thema Markenführung im Chaos der Digitalisierung in der Wohnzimmeratmosphäre des Café Edison mit diskutierte und netzwerkte, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.identum.at

leadersnet.TV