SÜBA feierte Gleichenfeier am Rennweg 90

Gesamtes Objekt geht nach Fertigstellung an den Investor Helvetia Versicherung.

Vor fast genau einem Jahr startete SÜBA mit den Bauarbeiten am Rennweg 90, wo auf ca. 2.700 Quadratmetern Nutzfläche 39 Wohnungen entstehen. Vergangenen Mittwoch, 11. April, konnte die traditionelle Gleichenfeier begangen werden. "Der Rennweg und die SÜBA harmonieren", sagt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger.

Vier Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich am Rennweg umgesetzt. Das erste Objekt wurde am Rennweg 54 erreichtet, 2016 erfolgte die Übergabe des Rennweg 88 mit 58 Wohnungen, 2017 der Rennweg 52 mit 114 Wohnungen. Die Fertigstellung am Rennweg 90 ist noch heuer für den Spätsommer geplant. Es werden dort insgesamt 39 Wohnungen entstehen, welche nach der Übergabe von dem Investor Helvetia Versicherung vermietet werden.

Mitte April 2017 wurde durch den Generalunternehmer Implenia Baugesellschaft mbH der Baubeginn gesetzt. Im Jänner 2018 wurde bereits der Rohbau fertiggestellt und letzten Mittwoch konnte bei herrlichem Frühlingswetter die Dachgleiche gefeiert werden. Heinz Fletzberger: "Die Gleichenfeier ist immer ein besonderer Moment und hat eine über 650 Jahre alte Tradition. Wir sind stolz, dass wir am Rennweg in den vergangenen Jahren vier so erfolgreiche Objekte errichten konnten, die allesamt bereits vollständig vermarktet sind. Innenbezirkslagen sind aktuell schwer zu finden, der 3. Wiener Gemeindebezirk ist sehr beliebt und die Nachfrage nach Wohnungen generell groß." (red)

Impressionen von der Gleichenfeier finden Sie hier.

www.sueba.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV