Coca-Cola bringt Fußballfans zur FIFA WM 2018

TV-Spot mit Alaba und Zinsberger, WM-Tickets, Panini-Sticker und Coca-Cola Dosen im WM-Outfit.

In etwas mehr als 70 Tagen fällt der Anpfiff zur FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Moskauer Olympiastadion Luschnik, wenn im Eröffnungsspiel die Gastgeber auf Saudi Arabien treffen. Im Gegensatz zu den WM-Teams ist bei Coca-Cola die Vorbereitung auf dieses große Turnier nahezu abgeschlossen und Coca-Cola Österreich präsentiert seine "Matchtaktik" zu FIFA-WM 2018.

Gewinnspiel um WM-Tickets

"Coca-Cola lässt wie gewohnt die Herzen der Fußballfans höher schlagen und hat nach dem erstmaligen Stopp der Coca-Cola FIFA World Cup Trophy Tour in Wien nun mit dem Ticket-Gewinnspiel das nächste Highlight für die österreichischen Fußballanhänger parat", freut sich Lisa Maria Moosbrugger, die bei Coca-Cola die Verantwortung über das FIFA-Programm trägt. Coca-Cola macht den Traum eines Fußballfans wahr und schickt einen Gewinner inklusive Begleitung mit einem VIP Hospitality Package zum FIFA WM 2018-Halbfinalspiel am 11. Juli in Moskau.

"Wir haben auch noch 20x2 Tickets für das Viertelfinale am 7. Juli in Sotschi zu vergeben", weiß Moosbrugger. Mitmachen ist ganz einfach: Die Teilnehmer holen sich ein 0,5L Coca-Cola oder Coca-Cola zero, machen mit dieser Flasche ein kreatives Fußballfoto und laden es auf der Coca-Cola Plattform woah.com hoch. Mit ein wenig Glück winken Tickets für die WM in Russland. "Der Promotionzeitraum für das Gewinnspiel läuft von 26. März bis 13. Mai", so Moosbrugger. "Die Fans sollten sich also nicht zu viel Zeit lassen." Inkludiert sind bei den Preisen auch die An- und Abreise sowie die Nächtigungen der dreitägigen Reise.

Alaba und Zinsberger im TV-Spot

Die rot-weiß-roten Fußball-Anhänger werden im aktuellen TV-Spot, der am Ostermontag das erste Mal im TV zu sehen sein wird, zum Mitmachen eingeladen. Während in den ersten 15 Sekunden der internationale Spot die Fußballfans darauf hinweist „Du hattest vier Jahre. Also hol dir dein Coke nicht auf den letzten Drücker", versucht David Alaba über seine Teamkollegen zu WM-Tickets zu kommen. "Excuse moi cherie. Non" schreibt sein französischer Bro. Auch Manuel Neuer muss Alaba vertrösten: "Sorry, der Holländer hat mich schon früher gefragt." Mit zwei erfrischenden Coca-Cola Flaschen und Tickets in der Hand betritt ÖFB-Teamtorhüterin Manuela Zinsberger die Kabine. "Mit Coca-Cola kommt wenigstens ihr zur WM", beneidet Alaba schließlich die heimischen Fußballfans.

© Coca-Cola

Wer das brandneue Panini-Sammelalbum in Händen hält, wird wieder die Coca-Cola Doppelseite entdecken. In diesem Jahr können Sammelwütige gemeinsam mit Coca-Cola wahre Fußball-Legenden einkleben. "Coca-Cola ist seit zwölf Weltmeisterschaften offizieller Partner der FIFA", erinnert Moosbrugger. "Deswegen gibt es aus diesen zwölf Finalturnieren jeweils einen großen Star zum Sammeln." Auf die Panini-Fans warten Pelé, Franz Beckenbauer, Mario Kempes, Karl-Heinz Rummenigge, Diego Maradona, Carlos Valderrama, Paolo Maldini, Michael Owen, Rivaldo, Fabio Cannavaro und Carles Puyol. Zehn der zwölf Sticker finden sich ab Mai unter den Etiketten der 0,5L PET-Coca-Cola und Coca-Cola zero Flaschen. Zwei der Sticker erhalten Panini-Fans ab 21. Mai bei teilnehmenden McDonald's-Restaurants.

Coca-Cola Dosen im WM-Gewand

Spezielle Coca-Cola Dosen zu Großereignissen wie der FIFA WM haben sich mittlerweile zu Sammelobjekten entwickelt. Im Rahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft bringt Coca-Cola Dosen in besonderem Outfit in die heimischen Regale. "Wir haben den Dosen nicht nur Trikots angezogen, sondern auch Nummern und 'österreichische' Namen gegeben, mit denen Fußballfans sicherlich etwas anfangen können", so Moosbrugger mit Augenzwinkern. "Wir spielen natürlich ein wenig mit Fußballklischees."

Jeweils sechs Coca-Cola und Coca-Cola zero Dosen (0,33L) zieren folgende Kombinationen: 1 Einser-Goalie, 2, Wadlbeisser, 3 Ausputzer, 4 Manndecker, 5 Abwehrchef, 6 Abräumer, 7 Flankengott, 8 Dribbelkönig, 9 Knipser, 10, Spielmacher, 11 Abstauber und 12 Joker. Ab April sind diese Sondereditionen im Handel erhältlich. (as)

www.coca-cola-oesterreich.at

leadersnet.TV