Beim diesjährigen "Great Place to Work"-Wettbewerb wurden Merkur und Bipa in der Kategorie "Unternehmen über 500 Mitarbeiter" als zwei der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet (LEADERSNET berichtete). Über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerteten ihren Arbeitgeber Merkur und machten ihn so zum zweiten Mal zum "Great Place to Work". Darüber hinaus erhielt Merkur auch den Special Award für "Diversity & Inclusion". Bipa erhält das "Great Place to Work"-Siegel bereits zum vierten Mal und belegte den dritten Platz.
Gesellschafts- und wirtschaftspolitisch wichtige Themen
"Wir sind sehr stolz, dass wir 2018 wieder unter den besten Arbeitgebern des Landes sind. Für uns ist es wichtig, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld zu schaffen, wo sich jeder entsprechend seiner Stärken entwickeln kann – die Vielfalt an Aufgaben und Fachbereichen bei MERKUR macht dies möglich", so Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer.
Der "Great Place to Work"-Wettbewerb widmet darüber hinaus alljährlich gesellschafts- und wirtschaftspolitisch wichtigen Themen Special Awards, mit denen das herausragende Engagement von Unternehmen ausgezeichnet wird. Für seine Maßnahmen zur Chancengleichheit wurde Merkur bei der diesjährigen Award Ceremony mit dem Special Award für "Diversity & Inclusion" ausgezeichnet.
Motivierendes und faires Arbeitsumfeld
Bei Bipa gaben 500 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt Feedback an das GPTW Institut über ihre Erfahrungen beim österreichischen Drogeriefachhändler. "Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für die Qualität und Attraktivität von Bipa als Arbeitgeber. Wir investieren in hohem Maße in die interne Kommunikation und Weiterbildung und freuen uns, dass das Arbeitsumfeld bei Bipa als motivierend und fair wertgeschätzt wird", so Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau. (red)
www.bipa.at
www.merkurmarkt.at
www.greatplacetowork.at