BMW geht jetzt unter die Schuhhersteller

Autohersteller präsentiert gold-weißen Sneaker.

BMW geht unter die Schuhdesigner. Zum Start der Deutschland-Kampagne für den ersten BMW X2 launcht der bayrische Autohersteller gemeinsam mit der Schuhmanufaktur VOR einen exklusiven Sneaker. Die limitierte Auflage gibt es ausschließlich online und bei teilnehmenden BMW-Händlern zu gewinnen. BMW wählte einen weißen Hightop-Sneaker mit Fersenkappe und Schnürsenkelösen in "Galvanic Gold" – die Positionierungsfarbe des BMW X2. Dazu kommt eine dezente Prägung mit dem Schriftzug „X2" am Schaftende. Beteiligt an der Umsetzung des Schuhprojekts waren BMWs Mediaagentur Media Plus und B Famous Content Studios, die der Burda-Vermarkter BCN und die Tochter-Agentur C3 gegründet haben.

"Mit dem neuen BMW X2 sprechen wir extrovertierte Menschen an, die mit dem Fahrzeug ihren individuellen Lebensstil ausdrücken möchten", erklärt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland, gegenüber dem deutschen Branchenmagazin Horizont. Seinen ersten Auftritt hatte der X2-Sneaker bereits vergangenen Freitag bei der "Bunte & BMW Festival Night" während der Berlinale 2018. Schauspiel-Stars wie Iris Berben trugen den Schuh auf dem roten Teppich. (as)

www.bmw.at

leadersnet.TV