Mehr Mut, mehr Selbstbewusstsein und mehr Emotion: Das sind die Türöffner im Verkauf, wenn es nach Petra Rischko geht. Die Unternehmensberaterin und Businesstrainerin hat vor rund zwei Jahren die PR Sunshine Consulting GmbH gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen im Verkauf topfit zu machen. Rischko hat bereits als Kind andere Menschen "gerne und genau" beobachtet, wie sie erzählt. Das hat sich dann auch wie ein roter Faden durch ihre berufliche Laufbahn gezogen.
In den vergangenen 20 Jahren hat sich Petra Rischko in der Neukunden-Akquise und in der Kommunikation umfangreiches Wissen und umfangreiche Expertise angeeignet. Sie bringt Erfahrung aus der Finanz- und Immobilienbranche als auch aus der Medienbranche mit. So war sie vor der Gründung von PR Sunshine Consulting zwei Jahre als Vertriebsleiterin der W24 Programm GmbH, an deren Aufbau sie maßgeblich beteiligt war, tätig. 2011 ließ sie sich zudem zur Businesstrainerin ausbilden, um ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Strategien an Dritte weitergeben zu können.
Besonderes Einkaufserlebnis für Konsumenten
Rischkos Maxime im Umgang mit Kunden lautet mehr Emotion und mehr Begeisterung. Damit soll für die Konsumenten ein besonderes Einkaufserlebnis gestaltet werden. Wenn dies nicht geschehe, sieht sie für den stationären Handel schwarz: "Wenn nicht rasch gehandelt wird, wird der reine Online-Handel dem direkten Verkauf den Rang ablaufen."
Nur wenn die persönliche Beratung und die direkte Kommunikation dem Kunden ein besonderes Einaufserlebnis und somit einen echten Mehrwert bieten, werde dieser auch zukünftig im stationären Geschäft ein treuer Kunde sein. "Das gilt aber nicht nur für den Einzelhandel, sondern für alle B2C-Bereiche, gerade auch Versicherungen oder Banken", ist Petra Rischko überzeugt. Sie trainiert ihre Kunden vor Ort in realen Situationen anstatt in Seminarräumen. Die positive Entwicklung werde sowohl bei den Mitarbeitern, als auch für das gesamte Unternehmen rasch spürbar. (red)
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