ÖFB-Team jagt für McDonald's-Spot Worte statte Tore

Virtue konzipierte neue Social Media-Kampagne für die Fast Food-Kette.

Ein etwas anderes Aufwärmtraining zeigen ÖFB-Teamchef Marcel Koller und die fünf Kicker Julian Baumgartlinger, Heinz Lindner, Stefan Stangl, Marc Janko und Martin Hinteregger in der neuen Social Media-Kampagne von McDonald's. Bei der Wort-Sport-WM jagen Koller und seine Kicker Begriffe statt Tore und amüsieren sich dabei sichtlich. Konzipiert wurde der Spot von Virtue, die seit einem Jahr die Social Media-Agentur von McDonald's ist.

„Social Media bei McDonald's – einer der stärksten österreichischen Marken in Social Media – bedeutet nicht, 'lustige bunte Bilder' zu machen. Wir haben es mit dem mündigsten Konsumenten aller Zeiten zu tun, der mit mit einem gigantischen Informations- aber auch großen Markenangebot im Food-Segment aufgewachsen ist. Mit unseren Social Media-Aktivierungen zahlen wir in integrierter Zusammenarbeit mit unseren Partnern der Leadagentur DDB und Mediaagentur OMD auf Business Objectives ein und bauen langfristig McDonald's Brand Love in unserer (jüngeren) Audience auf“, so Konstantin Jakabb, Managing Director bei Virtue.

Andreas Schmidlechner, Managing Director McDonald's Österreich, ergänzt: „Social Media ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Wir denken nicht in Kanälen, sondern in den Geschichten, die wir erzählen wollen. Und da nimmt die Kommunikation via Facebook, Instagram, Snapchat und Co. eine maßgebliche Rolle ein. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns als Marke ständig weiterentwickeln und dazu gehört auch die Digitalisierung und die Art und Weise, wie wir mit unseren Gästen kommunizieren. Deshalb werden wir auch weiterhin stark auf digitale Aktivierungen wie die ÖFB Kampagne setzen.“ (as)

www.mcdonalds.at

www.virtue.at

leadersnet.TV