McDonald's tüftelt an neuer Pommes Sorte
„Gilroy Garlic Fries" in den Startlöchern.
„Alt versus Jung, fettes Konto gegen dünnes Börserl"
Rapper Nazar und Unternehmer Norbert Zimmermann fragen sich „Pension – was ist das?"
TaylorMade, Adams und Ashworth auf der Abschussliste.
Anmeldung zu den Daily Business News
Adidas verkauft große Teile seines Golfgeschäfts und will sich künftig lediglich auf Golfschuhe und Golfbekleidung der Marke "Adidas Golf" konzentrieren. Die Golfsparte erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 902 Millionen Euro - die Erlöse gingen um 13 Prozent zurück. Abgestoßen werden sollen der Golfausrüster TaylorMade und die Marken Adams und Ashworth. Als mögliche Kaufinteressenten sind Medienberichten zufolge Unternehmen aus der Branche in Asien sowie Finanzinvestoren gehandelt worden. Ein Einstieg großer Konkurrenten wie Nike, Puma, Under Armour oder dem Golfspezialisten Callaway gilt hingegen als weniger wahrscheinlich. (jw)
„Gilroy Garlic Fries" in den Startlöchern.
Rapper Nazar und Unternehmer Norbert Zimmermann fragen sich „Pension – was ist das?"