„Wixcube, shitcube, ihr langsamen Bastarde"

„Drei" gewinnt "connect"-Netztest -  CEO stellt sich im Clip den ärgsten Postings. 

Die Zeitschrift Connect testete österreichische Handynetze und kürte das 3-Netz 2015 zu Österreichs besten Mobilfunknetz. "Die Investitionen, die Drei in den LTE-Ausbau gesteckt hat, haben sich gelohnt", urteilen die Fachleute in ihrem Report. Seit Mitte des Jahres betreibt Drei das größte LTE-Netz Österreichs und hat damit erstmals mobiles Breitbandinternet landesweit verfügbar gemacht. Connect spricht von einer "exzellenten Abdeckung" und auch in Hinblick auf die Sprach- und Datenqualität von "Topleistungen".

"Drei musste aus zwei Mobilfunknetzen ein neues und starkes Netz machen - das beste Netz Österreichs. Der Weg dorthin war enorm anstrengend und manchmal auch schmerzhaft", so Jan Trionow, CEO von Drei, der sich im Clip den schlimmsten Postings aus dieser Zeit gestellt hat

Auf den Plätzen

Auf Rang zwei liegt laut connect Vorjahressieger A1, T-Mobile Austria konnte sich beim Netztest das Prädikat "sehr gut" sichern und liegt auf Rang drei.

Die Ergebnisse des Tests basieren je Netzbetreiber auf der Bewertung von mehr als 8.500 Telefonaten , über 60.000 Sprachsamples, über 20.000 Live-Webseiten und 10.000 HTTP-Übertragungen. Die Messfahrzeuge legten rund 20.000 Kilometer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. (jw)

www.connect.de

 

 

leadersnet.TV