„railscreen“ am Bahnhof Salzburg in Betrieb genommen

ÖBB baut Netzwerk an digitalen Screens 2015 weiter aus.

„railscreen", das Netz an Werbebildschirmen der ÖBB Werbung wächst weiter: Mit Anfang April wurde der neue Standort am Bahnhof Salzburg in Betrieb genommen. Der gut sieben Quadratmeter große Screen informiert die rund 36.000 Fahrgäste täglich und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbung zu platzieren. Mit dem Ausbau verfügt der „railscreen" österreichweit über eine tägliche Gesamtreichweite von 660.000 Werbekontakten.

„Der Salzburger Bahnhof ist die zentrale Verkehrsdrehscheibe der Stadt und bietet hohe Kontaktreichweiten in einer Stadt, in der Außenwerbeflächen heiß begehrt sind“, erklärt Manfred Oschounig, Geschäftsführer der ÖBB-Werbung GmbH. „Wir ermöglichen Passanten einen berührungslosen Dialog mit digitalen Wiedergabemedien und optimieren dadurch die Wahrnehmung gezeigter Werbe- oder Informationsinhalte“, ergänzt Markus Kowalewski, Geschäftsführer des technischen Partners ZiiCON. Der „railscreen" ist bereits in Arbeit: mit dem Flughafen Wien Schwechat wird bis Ende des Jahres ein weiterer frequenzstarker Bahnhof in das bestehende Netz eingebunden. (as)

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