Tillian verlässt „Presse" und „WirtschaftsBlatt"

Schwarz und Langanger werden Geschäftsführer - Änderungen in der Herausgeberschaft.

In der Geschäftsführung der Tageszeitungen Die Presse und WirtschaftsBlatt kommt es zu einem Wechsel: Rudolf Schwarz wird ab 1. Oktober 2014 gemeinsam mit Herwig Langanger die Geschäftsführung übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer Michael Tillian werde auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen und bei einem österreichischen Technologie- und Medien-Venture als geschäftsführender Gesellschafter einsteigen, erklärte die Styria Media Group.

Nowak wird Presse-Herausgeber

Rainer Nowak wird künftig neben seiner Funktion als Chefredakteur auch die Position des Presse-Herausgebers einnehmen. Komplettiert wird das Führungsteam unverändert von Presse-Chefredakteur-Stellvertreter Florian Asamer sowie den WirtschaftsBlatt-Chefredakteuren Eva Komarek und Gerhard Hofer, weiters von den Werbemarkt-Geschäftsleitern Peter Steinlechner und Peter Syrch.

„Ich kann die Führung von Die Presse und WirtschaftsBlatt abgeben, weil die wesentlichen Schritte zur strategischen Neuausrichtung gesetzt wurden und es für meine Nachfolge einen perfekten Kandidaten von innen gibt, der das Haus bestens kennt. Nun kann ich meinem langjährigen Wunsch, Unternehmer zu werden, nachgeben und diesen mit Hilfe von Finanzinvestoren umsetzen", so Tillian. (red)

www.styria.com

leadersnet.TV