LVMH Group ist Europas wertvollstes Markenunternehmen

| 29.09.2010

Laut der europäischen Marken Wert Studie eurobrand2010 ist Europas wertvollstes Markenunternehmen Moët Hennessy - Louis Vuitton (LVMH Group), gefolgt von Nokia und Vodafone. 


In der vom European Brand Institute erstellten Studie wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert und bewertet.

Europas wertvollste Markenunternehmen sind:
1. LVMH Group (EUR 27,638 Mrd / FRA)
2. Nokia (EUR 25,331 Mrd/FIN)
3. Vodafone (EUR 25,318 Mrd/UK)
4. INBEV (EUR 23,604 Mrd/BEL)
5. Unilever (EUR 22,212 Mrd/UK)
6. Telefonica (EUR 21,880 Mrd/ESP)
7. Nestlé (EUR 19,563 Mrd/CH)
8. Deutsche Telekom (EUR 18,001 Mrd/GER)
9. SAB Miller (EUR 17,572 Mrd/UK)
10. Mercedes-Benz (EUR 16,940 Mrd/GER)

Im Vergleichszeitraum 2009/2010 verzeichneten die TOP 50 im Durchschnitt einen Markenwertrückgang von 4,4 Prozent.

Laut Gerhard Hrebicek, Vorstand European Brand Institute, ist das stärkste Wachstum in der Pharmabranche zu verzeichnen. Mit fast 35 Prozent ist der britische Pharma- und Biotechkonzern GlaxoSmithKline der Gewinner in der Branchen spezifischen Kategorie. Die Markenwerte haben sich weniger volatil verhalten als die Unternehmenswerte an den Kapitalmärkten, erklärt Hrebicek.

Alle Platzierungen und Ergebnisse finden sie unter www.eurobrand.cc

leadersnet.TV