Verbund mit neuem klaren Markenprofil

Brainds und TBWA kreieren den neuen Werbeauftritt des Stromerzeugers.


Ein einjähriger Markenprozess war notwendig um den Verbund als starke zukunftsorientierte Marke, mit klarem Markenprofil, neu zu positionieren. Das Überarbeitete Corporate Design und die neue Werbelinie wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen Brainds und TBWA entwickelt. Das neue Logo stellt sich jetzt als reine Wortmarke dar und im Zentrum der Werbebotschaft steht das Streben nach ökologischen und ökonomischen Spitzenleistungen.

Größte Bedeutung kommt der Wasserkraft zu, Beate McGinn, Leiterin der Kommunikation bei Verbund meint: "„Als logische Folge des Markenprofils nehmen Wasser sowie Strom aus erneuerbarer Wasserkraft von und für verantwortungsvolle Menschen daher auch in der Kommunikation eine zentrale Rolle ein. Aus Wasser gewinnen wir 90 Prozent unseres Stroms, unsere Haushaltskunden erhalten Strom aus 100 Prozent."

Die Agenturen Brainds und TBWA wurden nach einer zweistufigen Wettbewerbsausschreibung als Partner ausgewählt. Brainds, früher bekannt unter dem Namen Büro 16, gilt als Österreichs führende Brandingagentur und wurde mit zahlreichen internationalen Design-Preisen bereits ausgezeichnet.

www.verbund.com

www.brainds.com

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