Hier ist das Geld zu Hause

| 03.12.2014

Luxury News weiß, wo die teuersten Häuser der Welt zu finden sind.

Zweistellige Millionenbeträge für ein Haus auszugeben, das ist heutzutage gar nicht mehr so unüblich. Für das günstigste der zehn exklusivsten Anwesen der Erde muss man immerhin eine dreistellige Millionensumme hinblättern.

Buckingham Palace auf Platz zwei

Das teuerste Privathaus der Welt war laut CompareCamp.com früher eine private Schule für Mädchen. Besitzerin des Anwesens 17 Upper Phillimore Gardens in London im Wert von 1,58 Milliarden Dollar ist die ukrainische Oligarchin Elena Franchuk, eine gute Freundin von Sir Elton John. Das Anwesen im viktorianischen Stil ist ausgestattet mit zehn Schlafzimmern, einem unterirdischen Schwimmbad, Kino und einem Panikraum.

Der Buckingham Palace wurde ursprünglich 1703 als privates Stadthaus für den Duke of Buckingham gebaut. Seitdem ihn König George III 1761 erworben hat, befindet er sich in den Händen der Monarchie. Der Palast bietet 775 Zimmer, inklusive 78 Badezimmern. Kostenpunkt: 1,55 Milliarden Dollar.  Ein indischer Milliardär aus der Ölbranche besitzt das Anwesen "Antillia" in Mumbai. Für eine Milliarde Dollar gibt es 27 Stockwerke und 400.000 Quadratmeter. Dazu kommen sechs unterirdische Parkdecks und drei Helikopter-Plätze. 600 Mitarbeiter sind im Einsatz, um den Haushalt zu führen.

Auch an der franzöischen Cote D'Azure lebt es sich gut und teuer. In der Villa Leopolda residierte einst die Geliebte des belgischen Königs Leopold II. Die Villa war auch Schauplatz des Alfred Hitchcock Klassikers "Über den Dächern von Nizza". Sie ist heute im Besitz der brasilianischen Philanthropin Lily Safra, Witwe des prominenten Bankiers Edmond Safra. Preis: 750 Millionen Dollar.

Um die 200 Millionen Dollar

Für rund 250 Millionen Dollar gibt es ein großzügiges Anwesen im US-Bundesstaat New York. Über 100.000 Quadratmeter, 29 Schlafzimmer und 39 Bäder bietet "Four Fairfield Pond". Zu den Extras gehören unter anderem ein 28 Meter langer Esstisch, ein Basketballfeld und drei Swimming Pools. Besitzer ist der amerikanische Businessmann Ira Rennert.  In der "Milliardärsmeile" Kensington Palace Gardens 18-19 befindet sich ein 222 Millionen Dollar schwerer Wohnsitz. Besitzer ist der indische Stahlmagnat Lakshmi Mittal. Mittal hat das Haus von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gekauft. Zu den Annehmlichkeiten gehören zwölf Schlafzimmer, ein Türkisches Dampfbad, ein Indoor Pool und zwölf Parkplätze. (red)

www.comparecamp.com