Größtes europäisches Privatanwesen sucht neuen Besitzer

| 02.12.2014

Auch das imposante „Palazzo di Amore" steht zum Verkauf.

Mit einer Wohnfläche von 23 000 Quadratmetern, 365 Zimmern, 1000 Fenstern und 100 Pferdeboxen ist Wentworth Woodhouse das größte Privathaus Europas. Nun steht das Anwesen zum Verkauf. Presseberichten zufolge hat der aktuelle Eigentümer, die Familie Newbold, 1999 rund 1,5 Millionen Pfund für das Anwesen  bezahlt und mehrere Millionen in die Erhaltung des maroden Gebäudes gesteckt.

Wem die 8,8 Millionen Euro  für den Kauf fehlen, kann trotzdem einen Blick in das Haus werfen. Nachdem das Anwesen für mehr als 60 Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurde, können Interessierte eine Besichtigungs-Tour buchen.

Im Palazzo di Amore kann man Partys mit über 1000 Gästen feiern

Goldwell Banker Previews International hat derzeit auch ein interessantes Objekt im Portfolio: Das eingezäunte, palastartige Privatgelände Palazzo di Amore findet sich auf einem Felsvorsprung im Herzen von Beverly Hills auf einer Fläche von ca. 10 Hektar und kostet rund 95 Millionen US-Dollar. Das aufgrund seiner Größe seltene Grundstück bietet einen Ausblick auf die bekannten Canyons und Lichter der Stadt Los Angeles. Dabei liegt es nur wenige Minuten entfernt von erstklassigen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants.

Das eigentliche Wohngebäude des Palazzo di Amore ist über 3.250 Quadratmeter groß und verfügt über einen voll ausgerüsteten Weinkeller. Die Gesamtwohnfläche des Anwesens beläuft sich auf ca. 5.000 Quadratmeter. Der von dem Architekten Bob Ray Offenhauser und dem Designer Alberto Pinto entworfene Palazzo di Amore ist auch für Unterhaltungsveranstaltungen im ganz großen Stil bestens gerüstet: Das Anwesen bietet genug Platz für Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen. (red)

www.wentworthwoodhouse.co.uk

www.coldwellbankerpreviews.com