Haute Couture made in Austria

| 01.12.2014

Modedesigner, zahlreiche Fashioninteressierte und Prominente gaben sich ein trendiges Stelldichein.

Der Haute Couture Austria Award und der Icon Award Austria wurden von einer hochkarätigen Fachjury im festlichem Rahmen des Park Hyatt Vienna in Kooperation mit dem Goldenen Quartier verliehen. Als Sieger ging Karin Weinhold hervor, die mit ihrer Kreation die Jury überzeugte. Der Icon Award Austria, der dieses Jahr zum ersten Mal verliehen wurde, ging an Stilikone Eveline Hall.  Die 68-jährige Repräsentantin, die erst seit drei Jahren als Model tätig ist, überzeugte mit eigenständigem Look, eindrucksvoller Ausstrahlung, Stilsicherheit und Individualität. Mit dem Icon Award Austria sollen künftig jedes Jahr Stil-Ikonen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Fashion, Mode, Music, Art, Design u.v.m.) für ihre Verdienste und für ihren Einfluss auf ihre Branche geehrt werden.

Der seit elf Jahren bestehende und von Wolfgang Reichl konzipierte Haute Couture Austria Award entwickelte sich in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich zum größten nationalen Modepreis des Landes und gilt als Karriere-Sprungbrett für alle mitwirkenden Designer und Maßschneider. "Wir sind glücklich, dass der Haute Couture Award Austria nach wie vor auf so großes Interesse stößt und wir die erstmalige Verleihung des Icon Award Austria mit so vielen Gästen feiern durften", so Reichl stolz.

Unter den prominenten Gästen befanden sich unter anderem: Alfons Haider, Tina Konsel, Birgit Ruzowitzky, Martha Schulz, Alexander Gamper, Peppino Teuschler, Nicole Beutler, Hans Bundy, Monique Dekker, Lisbeth Bischoff, Vadim Garbuzow, Kathrin Menzinger, Uschi Fellner, Maya Hackfort, Carmen Kreuzer, Sasha Marini, Gitta Saxx, Martina Müller-Callisti, Marcos Valenzuela und Karl Ammerer, Daniel Serafin, Isabella Abel und viele mehr.

Haute Couture Award - Fotos Andreas Tischler
Haute Couture Award - Fotos Andreas Tischler
2014-11-26
(84 Fotos)