Kurswechsel bei Ryanair

Fluglinie will Image aufpolieren.

Seit Jahren steht Europas größter Billigflieger wegen schlechten Umgangs mit Kunden in der Kritik. Nun kündigte das irische Unternehmen eine Charmeoffensive an. Unter anderem werde Ryanair künftig großzügiger sein, wenn Handgepäckstücke die Größenbeschränkungen leicht überschreiten. Außerdem seien „erhebliche Investitionen“ geplant, um die Website des Unternehmens kundenfreundlicher zu machen. Für eine bessere Kommunikation mit den Konsumenten hat die Marke zudem einen Twitter-Account eingerichtet.

Anlass für die neuentdeckte Kundenliebe: Die britische Verbraucherorganisation "Which?" hatte zuvor ein Ranking zum Thema Service veröffentlicht - und Ryanair belegt hier den letzten Platz. Der Sieger, die Kosmetik-Marke Lush, kommt auf 88 Prozent zufriedene Kunden. Ryanair dagegen erreicht gerade einmal 54 Prozent. (red)

www.ryanair.com

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