Stiegl und Puma verlängern bzw. bauen Kooperation mit ÖFB aus

| 06.09.2010

Einen Tag vor dem ersten EM2012-Qualifikations-Länderspiel in Salzburg gegen Kasachstan unterzeichnen Stiegl und Puma einen neuen Vertrag mit dem ÖFB in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg.


Seit knapp 12 Jahren unterstützt Stiegl als Partner des ÖFB das österreichische Nationalteam. Die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Fußball-Bund wurde 2003 intensiviert und Stiegl wurde Hauptsponsor und Namensgeber des Cup-Bewerbs (Stiegl-Cup), der eine lange Tradition im österreichischen Fußball mit sich bringt. Diese langjährige Verbundenheit zum Fußball wird STIEGL ab 2011 noch verstärken und steigt ab 1. Jänner 2011 in die Kategorie ÖFB-Top-Partner (bislang Kategorie Sponsor) ein.

„Bier und Fußball sind schon seit Ewigkeiten untrennbar miteinander verbunden. Denn Fußball ist ein Volkssport mit Tradition. Dieser Tradition fühlen wir uns verbunden. Deshalb haben wir beschlossen, unser Engagement mit dem ÖFB zu intensivieren und setzen dem Sponsoring die Krone auf, indem wir in die Liga der fünf Hauptsponsoren des ÖFB aufsteigen. Wir wollen, dass das Österreichische Nationalteam ein Qualitätsprodukt auf der internationalen Fußball-Bühne bleibt und drücken dem Team für die EM-Qualifikation die Daumen“ so STIEGL-Ge-schäftsführer Dkfm. Robert Schraml.

Puma und ÖFB Verlängern Partnerschaft bis 2014

Puma General Manager Komm. Rat Hannes Mur und ÖFB-Generaldirektor  Alfred Ludwig geben am Montag, einen Tag vor dem ersten EM2012-Qualifikations-Länderspiel in Salzburg gegen Kasachstan bekannt, dass die Partnerschaft vorzeitig bis 31. Dezember 2014 verlängert wird.

ÖFB-Präsident Leo Windtner und ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig meinten im Rahmen der Veranstaltung: "Wir sind erfreut, dass wir schon jetzt die Verlängerung unserer jahrzehntelangen Partnerschaft besiegeln können. Noch nie hat ein österreichisches Nationalteam ein Match mit einer anderen Sportartikelmarke als PUMA bestritten und nun ist klar, dass sich das auch über einen längeren Zeitraum, nämlich bis über die FIFA-WM 2014 in Brasilien hinaus, nicht ändern wird. Die Kontinuität in unserer Zusammenarbeit belegt wohl eindrucksvoll, dass sie stets zur beidseitigen Zufriedenheit verlief und wir sind überzeugt, dass sich dies in den zumindest kommenden 52 Monaten so fortsetzen wird." (red.)

www.stiegl.at


www.puma.at


www.oefb.at

leadersnet.TV