Best of Pharma Advertising 2013

| 21.05.2013

Österreichs beste Pharma-Kampagnen. 

Bereits zum 15. Mal wurden heuer die begehrten Goldenen Skalpelle für die beste Pharmawerbung vergeben. Die feierliche Verleihung fand in den Wiener Börsesälen statt. "Die Verleihung der Goldenen Skalpelle ist das Branchenevent der Pharmaindustrie. An diesem Abend stehen Kreativität und Innovationskraft im Vordergrund – Fähigkeiten, die im Tagesalltag viel zu kurz kommen. Unsere Talente im Marketing müssen gefördert und belohnt werden. Das ist für den PMCA Ansporn, das Best of Pharma Advertising weiterzuführen“, so Ines Windisch, Präsidentin des PMCA. Gemeinsam mit Organisator und Vize-Präsident des PMCA, Thomas Zembacher, freut sie sich mit dem gesamten PMCA Team über die  Zahl der Einreichungen: „Die Industrie durchlebt schwierige Zeiten, daher ist es umso erfreulicher, dass wir auch heuer wieder über 70 Einreichungen in den verschiedenen Kategorien hatten. Gerade in den digitalen Bereichen gab es sehr moderne und interessante Projekte, aber es kann jeweils nur einen Sieger geben. Die Besten mögen gewinnen“, so Windisch.

Nach dem Vorjahreserfolg mit Supradyn konnte sich JWT diesmal mit der Einführungskampagne für Canesten Gyn Once von Bayer durchsetzen und wurde mit dem Goldenen Skalpell für die beste integrierte OTC-Kampagne ausgezeichnet.

Best of Pharma Advertising - Fotos K.Schiffl
Best of Pharma Advertising - Fotos K.Schiffl
2013-05-16
(83 Fotos)

Die Sieger

Kategorie A 1 – ANZEIGE RX
SANDOZ ÖSTERREICH GMBH / SWOT WERBEAGENTUR: STARKE WIRKUNG! STARKE KNOCHEN!

Kategorie A 2 – ANZEIGE OTC
SANOVA PHARMA GESMBH / DENKEN HILFT: PFLANZENTEPPICH

Kategorie A 3 – ANZEIGE NON RX / NON OTC
MEDIZIN MEDIEN AUSTRIA / SWAPPCOM: BILDUNGSREFORM
Kategorie D 1 – DIGITALE MEDIEN RX
B. BRAUN AUSTRIA GMBH / GHOST.COMPANY: B. BRAUN – SICHERHEIT GEHT VOR

Kategorie D 2 – DIGITALE MEDIEN OTC
MERCK SHARP & DOHME GMBH / MERCK SHARP & DOHME GMBH: MEIN POSITIVES TAGEBUCH

Kategorie I 1 – INTEGRIERTE KAMPAGNE RX
MERCK SHARP & DOHME GMBH / RASTER7: ZOELLY LAUNCH KAMPAGNE

Kategorie I 2 – INTEGRIERTE KAMPAGNE OTC
BAYER AUSTRIA GMBH / BAYER AUSTRIA GMBH: CANESTEN GYN ONCE LAUNCH KAMPAGNE

Kategorie M – MAILING RX
MERZ PHARMA AUSTRIA GMBH / SPREITZER AND FRIENDS: EXERCITIA DEMENTIAE

Die Sieger

Kategorie A 1 – ANZEIGE RX
SANDOZ ÖSTERREICH GMBH / SWOT WERBEAGENTUR: STARKE WIRKUNG! STARKE KNOCHEN!

Kategorie A 2 – ANZEIGE OTC
SANOVA PHARMA GESMBH / DENKEN HILFT: PFLANZENTEPPICH

Kategorie A 3 – ANZEIGE NON RX / NON OTC
MEDIZIN MEDIEN AUSTRIA / SWAPPCOM: BILDUNGSREFORM
Kategorie D 1 – DIGITALE MEDIEN RX
B. BRAUN AUSTRIA GMBH / GHOST.COMPANY: B. BRAUN – SICHERHEIT GEHT VOR

Kategorie D 2 – DIGITALE MEDIEN OTC
MERCK SHARP & DOHME GMBH / MERCK SHARP & DOHME GMBH: MEIN POSITIVES TAGEBUCH

Kategorie I 1 – INTEGRIERTE KAMPAGNE RX
MERCK SHARP & DOHME GMBH / RASTER7: ZOELLY LAUNCH KAMPAGNE

Kategorie I 2 – INTEGRIERTE KAMPAGNE OTC
BAYER AUSTRIA GMBH / BAYER AUSTRIA GMBH: CANESTEN GYN ONCE LAUNCH KAMPAGNE

Kategorie M – MAILING RX
MERZ PHARMA AUSTRIA GMBH / SPREITZER AND FRIENDS: EXERCITIA DEMENTIAE

leadersnet.TV