Aus eins wird zwei
Kristin Hanusch-Linser und Hermann Sporrer übernehmen sheconomy-Führung

| Janet Teplik 
| 20.01.2025

Andreas Dressler beendet sein Kapitel beim Wirtschaftsmagazin und hat feierlich seine Aufgaben und Funktion an die erfahrene Marken- und Kommunikationsexpertin und den Co-Founder des Unternehmens übergeben.

Bei sheconomy steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Andreas Dressler, Mitbegründer des Wirtschaftsmagazins, verlässt seine Position und macht Platz für Kristin Hanusch-Linser sowie Hermann Sporrer. Dressler habe nach 45 Jahren im Journalismus und Mediengeschäft sein Pensionsalter erreicht, will aber Wegbegleiter vieler Projekte bleiben – so auch bei sheconomy in einer neuen Rolle als aktiver Mitgesellschafter. 

Hermann Sporrer gehört ebenso wie Dressler, aber auch Michaela Ernst und Nadia Weiss, zum Gründungsteam des Magazins. Hanusch-Linser wiederum ist seit Juni 2024 Teil des SHE-Media-Verlags. Bei ihrem Eintritt ins Unternehmen übernahm sie die Position der geschäftsführenden Herausgeberin (LEADERSNET berichtete). Die erfahrene Marken- und Kommunikationsexpertin wurde ins Team geholt, um die Gründer:innen bei der Expansion zu unterstützen. Nun übernimmt sie zusammen mit Hermann Sporrer die Aufgaben und Funktion von Dressler. 

Ein weinendes und ein lachendes Auge

Doch hierzulande zeichnen sich auch schwierige Zeiten ab. "Wir haben eine Gleichstellungsrezession", so die Wifo-Ökonomin Christine Mayrhuber. Seitens sheconomy sieht man daher gute Gründe, um weiterzuwachsen. Man sei sich außerdem sicher, dass Hanusch-Linser und Sporrer die wirtschaftliche Entwicklung meistern und die junge Marke um ein neues Kapitel erweitern werden. 

www.sheconomy.media

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV