Die neue KURIER Gesundheitswelt

Voller Fokus auf Gesundheit: Der KURIER startete in diesem Winter mit einer neuen Gesundheitswelt – bestehend aus dem monatlichen Premium-Magazin "leben", das dem KURIER beiliegt, einem wöchentlichen Newsletter, einer TV-Sendung auf KURIER TV, Events, sowie einem eigenen Online-Channel kurier.at/gesund. Auf dem Channel befinden sich zusätzlich Extras wie Online-Storys und Infos zur Eventreihe.

"Hintergrund dieser inhaltlichen Offensive ist das starke und immer stärker werdende Interesse an der großen Themenpalette der Gesundheit und Wissenschaft, ebenso der Medizin und Vorsorge", so Marlene Auer, stv. Chefredakteurin des KURIER und Chefredakteurin von KURIER-"leben" und KURIER-"freizeit".
"Gesundheit geht uns alle an, mit diesem Schwerpunkt wollen wir sowohl bestehende Zielgruppen ansprechen als auch neue Leser erreichen und sie mit qualitativ recherchierten Inhalten informieren."

So finden sich umfangreiche redaktionelle Analysen, Interviews mit hochkarätigen Expertinnen und Experten, Gastkommentare namhafter Medizinerinnen und Mediziner zu aktuellen Themen sowie lebhafte Reportagen als Artikel in der neuen Gesundheitswelt. Dafür greift die Redaktion aktuelle Themen auf, recherchiert sie in sämtlichen Aspekten und spricht dazu mit hochrangigen Expertinnen und Experten. In den ersten beiden "leben"-Ausgaben konnten etwa Hormonpapst Johannes Huber, Psychiater Michael Musalek, Medikamentenforscher Josef Penninger, Sinnforscherin Tatjana Schnell, Monika Ferlitsch (Vorständin Innere Medizin mit Gastroenterologie und Akutgeriatrie in der Klinik Floridsdorf) und viele mehr gewonnen werden.

Während sich das Titelthema der ersten "leben"-Magazinausgabe um das Geheimnis eines langen, gesunden Lebens drehte, geht man in der zweiten Ausgabe (die am 06. Dezember erschien und auf epaper.kurier.at auch digital abrufbar ist) auf die Suche nach der Stille und ergründet die Psychologie der Ruhe sowie den Einfluss des Lärms auf Körper und Wohlbefinden. Die dritte Ausgabe (die am 17. Jänner erscheint) rückt hingegen das Thema Abnehmen und das kontrovers diskutierte Thema der Abnehmspritze in den Fokus.

"Für Werbetreibende eröffnet die Gesundheitswelt einzigartige Möglichkeiten ihre Produkte und Dienstleistungen in einem thematisch passenden Umfeld zu platzieren. Die verschiedenen Kanäle und Formate ermöglichen eine zielgruppenspezifische Ansprache, darüber hinaus eine crossmediale Ausrichtung und eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten, von klassischen Print-Anzeigen über digitale Formate bis hin zu Sponsoring-Optionen bei Events.", so Elisabeth Laimighofer, KURIER Medienhaus Vermarktungsleitung. "Mit einer Reichweite von rund 2,5 Millionen Personen im Interessensgebiet Gesundheit, Medizin, Fitness, Wellness und bewusster Lebensstil über alle KURIER Medienhaus Plattformen hinweg, bietet die Gesundheitswelt ein großes Werbepotenzial für Unternehmen, die diese Zielgruppe erreichen möchten."

kurier.at/gesund


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV