Opinion Leader des Tages
Sebastian Grabisch

| Ernst Trestl 
| 04.12.2024

Firma: Pluxee Austria and Germany
Position: CIO

Das weltweit auf dem Gebiet Mitarbeiter:innen Benefits und Engagement agierende Unternehmen, Pluxee Austria and Germany, bestellte im November 2024 Sebastian Grabisch (48) zum Chief Information Officer. In seiner CIO-Position plant Grabisch nach eigenen Angaben, die digitale Transformation und die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur des Unternehmens voranzutreiben, um Pluxee als führenden Anbieter für Mitarbeiter:innen Benefits weiter zu stärken.

"Sebastian Grabisch verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen IT- und Operations-Leadership, Strategie sowie der Skalierung von Teams, Prozessen und Partnerschaften, um innovative Technologien zu beschleunigen und voranzutreiben. Wir sind überzeugt, dass sein strategischer Fokus auf Innovation und Effizienz Pluxee zu neuen Erfolgen führen wird, weshalb wir uns sehr freuen, ihn als neuen Teil des Führungsteams zu haben", so Andreas Sticha, CEO von Pluxee Austria and Germany.

Sebastian Grabisch absolvierte ein Informatik-Studium an der Philipps Universität Marburg und kann über zwanzig Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Operations, Software-Engineering und Produktentwicklung für globale Technologieunternehmen vorweisen. Der Tech-Experte war vor seinem Wechsel zu Pluxee Head Global Acquiring Products und regional CTO bei Worldline Switzerland, einem globalen Anbieter von Zahlungslösungen, wo er ein Team von über 200 Mitarbeiter:innen in fünf verschiedenen Standorten weltweit leitete. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Führungspositionen bei Mercedes Pay (Daimler AG), BMW, Wirecard, Hewlett Packard Enterprise und Amadeus sowie bei Fujitsu Technology Solutions.

www.pluxee.at

leadersnet.TV