Grüne Energie
BBDO Wien sichert sich Etat von Start-up eFriends

Das junge Unternehmen aus Niederösterreich will mit einem eSharing-Modell eine nachhaltige Revolution im Energiemarkt einleiten. Die Wiener Agentur unterstützt mit einem umfangreichen Kommunikationspaket.

Den Energiemarkt zu transformieren, dieses Ziel hat sich das Start-up eFriends mit Sitz im niederösterreichischen Nappersdorf gesetzt. Dafür haben die Innovator:innen ein eSharing-Modell entwickelt, das es Nutzer:innen ermöglichen soll, nachhaltige Energie effizient und gemeinschaftlich zu nutzen. Das funktioniert beispielsweise so, dass Menschen, die Ökostrom produzieren – also etwa mittels Photovoltaik-Anlage am Dach –, überschüssige Energie mit Familienmitgliedern oder anderen "eFriends" teilen können.

Um die regionale Bekanntheit zu steigern und noch mehr eFriends zu gewinnen, hat das junge Unternehmen nun BBDO Wien mit ins Boot geholt. Mit einer zielgerichteten und individuell entwickelten Digitalstrategie konnte die Agentur überzeugen und sicherte sich den Etat. Erste Erfolge sind bereits sichtbar: Nach einem Relaunch der Webseite konnte die Nutzerfahrung erheblich verbessert werden, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Umfangreiches Kommunikationspaket

"Unsere Digitalstrategie ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Durch fundierte Marktanalysen, individuell entwickelte Personas und eine optimierte User Journey unterstützen wir eFriends bei ihrer Mission, nachhaltige Energie für alle zugänglich und gemeinschaftlich nutzbar zu machen", freut sich Alena Spitzer, Head of Digital bei BBDO Wien, über die Zusammenarbeit.

"Mit BBDO Wien haben wir einen Partner an unserer Seite, der unsere nachhaltige Vision teilt und uns mit Expertise und Leidenschaft unterstützt. Gemeinsam setzen wir Kommunikationslösungen um, die unsere Botschaft auf den Punkt bringt", fügt Klara Dimmel, Geschäftsführerin und Mitgründerin von eFriends, hinzu und betont, dass die Partnerschaft über reine Digitalstrategien hinausgeht.

Individuell angepasste Werbemaßnahmen, gezielter Know-how-Transfer und kreative Lösungen wie Templates und Erklärvideos unterstützen das Start-up umfassend. "Die enge Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen zwischen den Teams haben es ermöglicht, innovative Ideen schnell umzusetzen. Für Kunden wie eFriends zeigen wir, wie gezielte Kommunikation dazu beiträgt, nachhaltige Geschäftsmodelle erfolgreich zu positionieren und langfristig zu stärken", so Jana David-Wiedemann, CEO von BBDO Wien.

www.bbdo.at

www.efriends.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV