Startschuss für "Am Langen Felde 24" in Wien-Donaustadt

Insgesamt entstehen 68 Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit dazugehörigem Außenbereich.

Investment-Makler Steup Realitäten hat das Projekt "Am langen Felde 24" im 22. Wiener Gemeindebezirk von Meryn + Partner Bauträger an Raiffeisen Vorsorge Wohnungen verkauft.

"Auch in turbulenten Zeiten können bedeutende Projekte erfolgreich verkauft werden. Wir sind Meryn + Partner Bauträger GmbH und der RVW für ihr Vertrauen und die konstruktiven Gespräche sehr dankbar." Über den Provisionsbetrag wurde Stillschweigen vereinbart. Dank eines exzellenten Netzwerks, tiefgehender Markterfahrung und größter Diskretion hat es Steup Realitäten über die letzten fünf Jahre hinweg geschafft, ausgewählte Off-Market-Objekte im Zuge von Gesamtverkäufen zu platzieren", sagt Dieter Steup, CEO Steup Realitäten. 

68 Vorsorge-Wohnungen

Am Standort werden insgesamt vier Gebäude mit jeweils vier Geschoßen errichtet, davon 68 Vorsorge-Wohnungen mit 41 PKW-Stellplätzen. Die Ein- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 36 und 117 Quadratmeter groß und verfügen über einen Außenbereich in Form einer Loggia, Balkon, Terrasse oder Garten. Die hohe Energieeffizienz des Gebäudes soll dabei die Betriebs- und Instandhaltungskosten maßgeblich verringern. Alle Vorsorgewohnungen werden auf Wunsch über den Mietenpool der RVW verwaltet.

"Gerade in unsicheren Zeiten stellt sich die Frage nach der richtigen Anlageform. Getreu dem Motto 'In reale Werte investieren' bieten sich Vorsorgewohnungen an – krisensicher und inflationsgeschützt. Als Österreichs führender Anbieter in diesem Segment wählen wir unsere Wohnbauprojekte, aktuell den Standort in Wien Donaustadt, sehr sorgfältig aus. Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie die optimale Infrastruktur dieses Objektes entspricht voll und ganz den hohen Ansprüchen einer Vorsorgewohnung", sagt Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung.

Der RVW-Mietenpool soll die Wohnungseigentümer:innen zudem vom organisatorischen Aufwand des Vermietens entlasten und zusätzlich Einkommenssicherheit bieten.


V.l.n.r.: Danijel Krajina, Swietelsky, Georg Waba, Meryn+ Partner), Julia Denk, RVW, Alexander Meryn, Meryn+ Partner, Marion Weinberger-Fritz, RVW, Andreas Traunfellner, ÖBA und Georg Soyka, Architekten Soyka Silber Soyka, beim Spatenstich. © Roland Rudolph

Die Lage

Die Station "Kagraner Platz" der U-Bahn-Linie U1 ist ebenso wie mehrere Straßenbahnlinien nur wenige Gehminuten entfernt und bietet eine gute Verbindung zur Innenstadt. Ein vielseitiges Angebot an Lokalen, Lebensmittelgeschäften, Apotheken etc. befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Einkaufs- und Entertainmentcenter Donauzentrum ist via U-Bahn in etwa sieben Minuten erreichbar. Auch Schulen für Kinder aller Altersstufen, Kindergärten, Arztpraxen und Sporteinrichtungen sind in nächster Umgebung. Die Alte Donau mit ihren Badeplätzen sowie Rad- und Wanderrouten ist leicht zu erreichen, auch die Blumengärten und der Badeteich Hirschstetten bieten viele Freizeitmöglichkeiten.

www.rvw.at

www.steup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV