Der bunteste Ball des Jahres wurde seinem Namen gerecht

| Redaktion 
| 30.01.2023

Rund 1.500 Gäste setzten am 25. Regenbogenball ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz.

Die HOSI Wien (Homosexuellen Initiative) lud am Samstagabend unter dem Motto "Roaring 20s" zur buntesten Veranstaltung des Jahres ins Parkhotel Schönbrunn. Rund 1.500 Gäste aus Society, Politik und Wirtschaft feierten beim 25. Regenbogenball bis in die Morgenstunden. Auch dieses Jahr werden mit dem Erlös aus der Veranstaltung Projekte der LGBTIQ-Community unterstützt.

Bunt und schillernd

Am Samstagabend um 21 Uhr wurde der Ball mit einer Showeinlage des Circus Picard eröffnet. Die Vielfalt der Ballgäste spiegelte sich auch in der Musikauswahl wider. Neben klassischer Tanzmusik im Ballsaal gab es in der Gloriette Bar Lounge Musik und ab 23 Uhr eine Ball-Diskothek. Das Highlight des Abends war der Auftritt der Club Couleur by Grazia Patricia und Metamorkid.

Mit dabei waren ...

... u.a. Conchita Wurst (Tom Neuwirth), der Designer Juergen Christian Hoerl, die Obfrau der HOSI Wien Ann-Sophie Otte, Vizebürgermeister und LGBTIQ-Stadtrat, Christoph Wiederkehr, Stadträtin Kathrin Gaál, Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Arbeiterkammer-Präsidentin Renate Anderl, Nationalratsabgeordneter Yannick Shetty, Vorsitzende der SPÖ-Frauen Marina Hanke, Wieden-Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl, EU-Abgeordneter Andreas Schieder, Politiker Hans Arsenovic, Mariahilf-Bezirksvorsteher Markus Rumelhart, die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner sowie der Botschafter der Republik Deutschland Michael Khlor-Berchtold und der Botschafter der Republik Frankreich Gilles Pécout.

Einen Eindruck vom Regenbogenball können Sie sich in den Galerien hier und hier machen. 

www.regenbogenball.at

www.hosiwien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV