Relaunch verschafft der Aktionsfinder-App der Post neue Funktionen

| Redaktion 
| 06.11.2022

Zwei Drittel der Nutzer:innen sind ausschließlich auf dieser Plattform unterwegs, um nach Angeboten und Preisvorteilen zu suchen.

Die digitale Prospektplattform "Aktionsfinder" baut ihre Position im österreichischen Handelsmarketing weiter aus. Dies bestätigen Ergebnisse der aktuellen Nutzer:innen-Befragung von Aktionsfinder vom August. Demnach verwenden 69 Prozent der Befragten keine andere Plattform beim digitalen Blättern von Prospekten und Aktionen. Das ist eine Steigerung von fünf Prozentpunkten im Vergleich zur Nutzer:innen-Befragung vom März 2022.

Damit zählt Aktionsfinder mittlerweile mehr als 190.000 exklusive Nutzer:innen im Monat. Die digitale Verlängerung der gedruckten Prospekte und Flugblätter gewinnt in Zeiten der Inflation laut der Post zusätzlich an Bedeutung: Sogar 83 Prozent der Nutzer:innen geben aktuell an, sich durch Angebote auf Aktionsfinder Geld zu sparen.

Relaunch mit neuen Funktionen

"Etwa 275.000 aktive monatliche Nutzer*innen und rund 1,5 Millionen Besuche pro Monat sind ein Beweis, dass Aktionsfinder eine informative und kaufanregende digitale Prospektplattform ist, die Zeit und Geld spart: 64 Prozent der befragten Nutzer:innen geben aktuell an, sich über Angebote im Aktionsfinder zu informieren und diese dann anschließend im Geschäft zu kaufen", sagt Helmut Prattes, Leiter Digital Advertising Services, Brief & Werbepost, bei der Österreichischen Post AG.

Kürzlich bekam die App einen Relaunch. Sie sei nun noch moderner und nutzerfreundlicher gestaltet und bringe konkrete optische und technische Verbesserungen sowohl für Konsument:innen als auch Handelsunternehmen. "Als digitale Verlängerung des physischen Flugblatts bietet Aktionsfinder werbetreibenden Unternehmen zusätzliche Reichweite ohne Streuverluste. So können sie von werbe- und konsumaffinen Kund:innen direkt profitieren," sagt Prattes abschließend.

www.aktionsfinder.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV