Eine Auszeit vom Alltag in familiärer Atmosphäre, Bewegung wie zu Zuhause, Genussplätze und Rückzugsort, so wird das Hotel laut einer Aussendung beschrieben.
"Wer zu Hause viel Sport macht, will auch im Urlaub nicht darauf verzichten. Und wer im Alltag sehr gefordert ist, schätzt Ruhe, Entschleunigung und wohltuende Wärme ganz besonders", ist sich Astrid Kahl-Schaban, Hotelmanagerin des Vier-Sterne-Hotels Gilbert, sicher. Daher ist das Hotel Gilbert nicht nur auf die Fitness mit dem Fitnessbereich ausgerichtet, sondern auch auf Spa. "Wer die Wahl hat, entscheidet sich für das Zusatzangebot", weiß Astrid Kahl-Schaban und ergänzt: "Die Menschen suchen das Individuelle, eine familiäre Atmosphäre, etwas Lässiges, ein urbanes Design. Ganz vielen ist es wichtig, klimafreundlich zu übernachten und einen guten ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen", weiß die passionierte Gastgeberin.
Auch in der Gastronomie, beim Einkauf, bei der Reinigung des Gilbert und im Umgang mit Energie, hat für Astrid Kahl-Schaban Nachhaltigkeit oberste Priorität.
Hotel Gilbert - Außenansicht © Hotel Gilbert
"Wir bauen Kräuter selber an und setzen auf regionale Produkte. Unsere einzigartige grüne Wandfassade ist ein sichtbares Zeichen, ein Pionierprojekt, das im Kampf gegen CO2 hilft", ist Astrid Kahl-Schaban stolz.
Was das Hotel noch besonders macht ist, die mit Pflanzen bedeckte Fassade. Sie verbessere die Luftqualität, trage an heißen Tagen zu einer Abkühlung der Umgebung um bis zu 3 °C bei, reduziere die Staubbelastung und wirke als natürlicher Schalldämpfer.
Spa Hotel Gilbert © KLAFS GmbH/moodley brand identity/Michael Königshofer
Das Gäste-Wohlbefinden
Beim Thema Spa, setzt das Wiener Hotel auf den Tiroler-Saunapionier Klafs. Was die beiden verbinden soll, ist das Streben beider Unternehmen nach Nachhaltigkeit. "Im Zuge des Umbaus empfahlen uns unsere Architekten Klafs als den Wellness-Experten schlechthin. Die kompetente Beratung im Klafs-Studio in Wien hat uns beeindruckt und auch die zeitgemäßen und schönen Produkte. Gemeinsam konnten wir großartige Wohlfühlorte schaffen, großzügig und puristisch, ganz privat und charmant, und vor allem nachhaltig in Sachen Natur und nachhaltig wohltuend für unsere Gäste", schwärmt Hotelmanagerin Astrid Kahl-Schaban.
Sauna Hotel Gilbert © KLAFS GmbH/moodley brand identity/Michael Königshofer
Ausblick mit Weitblick
Ein Highlight des Hotels ist das Luxusloft mit Sauna und Außenduschen auf der Dachterrasse. Der Ausblick von der Rooftop-Sauna ist inklusive. Auch bei der Sauna vertraut man auf Klafs.
"Wir bieten unsere Sauna von Oktober bis März zu festen Zeiten an, im Sommer nur auf Nachfrage. Dank der herausragenden Technik sind unsere Saunen in nur 30 Minuten einsatzbereit. So sparen wir wertvolle Energie und die Gäste bekommen trotzdem das, was sie sich wünschen", betont Hotelmanagerin Astrid Kahl-Schaban.
Das Hotel Gilbert in Wien Neubau wurde für den europäischen Nachhaltigkeitspreis "GrINN Awards 2022" in der Kategorie "Bestes nachhaltiges Vier-Sterne-Hotel in Europa" und "Beste nachhaltige Unterkunft in Mitteleuropa" nominiert.
www.hotel-gilbert.at
www.klafs.at
Kommentar schreiben