Überholmanöver im Rennen um den reichsten Menschen der Welt

Tesla-Boss Elon Musk hat mit einem Schlag mehr Milliarden auf der Seite als Bill Gates.

Elon Musk läuft Bill Gates den Rang ab: Und zwar als zweitreichster Mann der Welt*. Durch Teslas Höhenflug an der Börse ( die Aktien steigen immer weiter) konnte der Tesla- und SpaceX-CEO dem Milliardärs-Ranking "Bloomberg Billionaires Index" am Montag den Microsoft-Mitgründer überholen. Unagefochten angeführt wird das Ranking nach wie vor (und gerade in Coronazeiten im wahrsten Sinne des Wortes "krisensicher") von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Coronajahr als Vermögensturbo für Musk

Musks Vermögen kletterte dank des kräftigen Kursanstiegs der Tesla-Aktie um 6,5 Prozent an nur einem einzigen Tag um 7,2 Milliarden auf 127,9 Milliarden Dollar (108 Milliarden Euro). Seit Jahresbeginn habe es bereits um gewaltige 100,3 Milliarden Dollar zugelegt.

Bloomberg schätzte Bill Gates' Vermögen zuletzt auf 127,7 Milliarden Dollar, wobei sein Vermögen noch deutlich höher wäre, wenn er der karitativ engagierte Microsoft-Gründer nicht so viel Geld spenden würde. Jeff Bezos soll aktuell auf 182 Milliarden Dollar sitzen.

(*Sowohl die Angaben des "Bloomberg Billionaires Index" als auch die "Forbes"-Listen sind Schätzwerte, die auf öffentlich zugänglichen Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern basieren. Elon Musk rangiert auf der jüngsten Ausgabe der "Forbes Billionaires List" mit einem Vermögen von 110,5 Milliarden Dollar noch an vierter Stelle, Anm.)

www.bloomberg.com

leadersnet.TV