Videospiel-Pionier Atari baut sein erstes Hotel

Das Unternehmen will insgesamt acht Hotels in den USA eröffnen.

Der Videospiel-Pionier Atari steigt ins Hotelbusiness ein. Diversen Medienberichten zufolge will der Atari Interactive-Konzern in der US-Stadt Phoenix (Arizona) sein erstes Hotel bauen. Das Unternehmen möchte auch in der Hospitality Industry Geld verdienen.

Insgesamt seien USA-weit acht Themenhotels geplant, alle ausgestattet mit dem passenden Equipment für Gamer. Ein entsprechender Lizenzvertrag mit dem US-Immobilienentwickler True North Studio und der GSD Group wurde bereits abgeschlossen. Die Bauarbeiten in Phoenix sollen Mitte 2020 beginnen. Die weiteren Hotels sind in Austin (Texas), Chicago (Illinois), Denver (Colorado), Las Vegas (Nevada), San Francisco (Kalifornien), San Jose (Kalifornien) und Seattle (Washington) geplant.

Die "Video Game-themed"-Destinationen werden Plätze mit Virtual Reality (VR) und Augemented Reality (AR)-Spielen bieten, zudem sollen an einigen Standorten Veranstaltungsorte und Studios für E-Sport-Veranstaltungen eingerichtet werden. Hinzu kommen Tagungs- und Gemeinschaftsräume, Restaurants, Bars, Bäckereien, Kinos und Fitnessstudios. (as)

www.atari.com

leadersnet.TV