A.T. Kearney streicht das "A.T." aus seinem Namen

Globales Rebranding für die Unternehmensberatung.

Mit einem umfassenden Rebranding startet die globale Unternehmensberatung Kearney, früher bekannt als A.T. Kearney, in das neue Jahrzehnt: Das Unternehmen streicht das "A.T." – die Initialen des Vornamens des Firmengründers Andrew Thomas Kearney – aus seinem Namen.

Enge Abstimmung mit Klienten

"Die neue Marke Kearney wurde in enger Abstimmung mit Klienten entwickelt und geprägt. Durch ihren Beitrag und den vieler ehemaliger und aktiver Kearney Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelang es herauszuarbeiten, was die Klienten an Kearney besonders schätzen: Die professionelle Teamarbeit, einzigartige Unternehmenskultur und Echtheit", so Kearney in einer Aussendung. Kearney engagierte für das Rebranding die renommierte Markenstrategie- und Designagentur Siegel + Gale aus London.

Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz, ergänzt: "Der aufregendste Aspekt unserer neuen Marke ist, dass sie uns so präzise wiedergibt: Unsere Firma ist echt, ehrlich und erfrischend. Sie rückt diejenigen in den Mittelpunkt, die sie ausmachen: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Keine Stock-Fotografie mehr

Ein Beispiel für den neuen Markenschwerpunkt von Kearney ist, zukünftig komplett auf Stock-Fotografie zu verzichten und nur noch Bilder in Publikationen, auf Websites und Präsentationen zu nutzen, die einzigartig sind und von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aufgenommen sind. Von Oktober bis Dezember 2019 wurden dafür bereits mehr als 10.000 Fotos aus dem Kearney Team rund um den Globus zusammengetragen.

"Unsere Marke war jahrzehntelang in erster Linie auf unser Erbe ausgerichtet, auf das wir sehr stolz sind. Nun richten wir den Blick aber noch stärker auf die Zukunft", sagt Michael Scharfschwerdt, Marketingdirektor Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz. "Unser Firmengründer bleibt der Namensgeber, unser neues Branding und unsere visuelle Identität drücken jedoch präziser und persönlicher aus, wer wir heute sind und wo wir hinwollen." (as)

www.kearney.at

leadersnet.TV