Das heimische Start-up "Neoh" wagt den Schritt über die Grenze: Der österreichische Schokoriegel ist jetzt auch in Deutschland in den Sorten Schoko, Himbeere und Kokos mit neuer Zuckerersatzformel erhältlich. "Neoh ist unser Held, der die Süßwarenwelt aus den Zwängen des Zuckerwahnsinns befreien wird. Denn Zucker steht für Trägheit, wir stehen für echte Power. Mit diesem Ansatz wollen wir nun auch den deutschen Markt aufmischen und Konsumenten für diese Thematik sensibilisieren", erklärt Neoh-Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller.
Naschregale von Zucker befreien
Neoh ist ab sofort deutschlandweit in der Lebensmittelhandelskette Rewe, bei Müller sowie in ausgewählten Nutrition Stores, Sportgeschäften und Fitnessstudios erhältlich. Um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, setzt das junge Unternehmen zusätzlich auf den Vertrieb über Amazon Prime. Auch in den USA ist Neoh bereits durchgestartet, der Launch in Großbritannien wird in Kürze folgen.
"Unsere Community wird immer größer und wir sehen erfreut, dass wir uns mittlerweile erfolgreich mit den traditionellen Branchengrößen matchen können. Wichtige Meilensteine, wie der Verkauf des zehnmillionsten Riegels oder nun der Launch in Deutschland bringen uns Schritt für Schritt näher zum Ziel – die weltweiten Naschregale vom Zucker zu befreien. Wir sind begeistert vom positiven Feedback in Deutschland und freuen uns über den gewonnen Vertriebspartner Rewe", so Zeller.
Neoh startet 2020 mit neuer Zuckerersatzformel ENSO6
Das ernährungsbewusste Gründerteam aus Wien beschäftigt sich stetig intensiv mit der Verbesserung der Rezeptur des Neoh-Riegels und folgt seiner Vision, einen schmackhaften Schokoriegel mit so wenig Zucker wie möglich zu kreieren. Nun bekommt Neohs Grundrezeptur nach zwei Jahren weiterer Forschung und Entwicklung ein Upgrade: die Zuckerersatzformel ENSO6. Der Riegel habe nun "noch weniger Auswirkung auf den Blutzucker", enthalte "drei Mal mehr Ballaststoffe" und sei "zu 100 Prozent vegetarisch". ENSO6 habe außerdem eine "deutlich bessere Nährstoffverteilung".
"Wir sehen unseren Neoh-Riegel ähnlich wie ein Apple iPhone: Schon die erste Generation war genial, aber man muss sich laufend verbessern, um den Vorsprung zum Mitbewerb zu halten und im besten Fall auszubauen", freut sich Manuel Zeller. (red)
www.neoh.com