Kooperation statt Konkurrenz: Sky und Netflix machen gemeinsame Sache

| 13.11.2018

Die beiden Home-Entertainment-Anbieter bringen ein umfassendes Kombiangebot für Heimkinos.

Großanbieter wie Amazon Prime, Apple TV, A1 TV, UPC On Demand, Netflix und Sky rittern mit immer neuen Angeboten um die Gunst der Kunden. Ab sofort soll die Qual der Wahl heimischen Couchcineasten durch die Kooperation der ehemaligen Konkurrenten Sky und Netflix leichter gemacht werden. Der deutsche Medienkonzern und der US-amerikanische Online-Videoanbieter arbeiten in Deutschland und Österreich künftig zusammen.

Kunden der Bezahl-Plattform Sky können beide Angebote als umfassendes Komplettpaket buchen und über das Empfangsgerät von Sky Q, den Sky Q Receiver, abspielen. Mit 15.November 2018 startet das neue Paket Entertainment Plus, das die unterschiedlichen Programmangebote von Sky und Netflix vereint. "Wir ergänzen uns wunderbar – Innovation ist ein Teil der DNA von Netflix", sagte René Rummel-Mergeryan, der die Partnerschaft bei Netflix betreut.

Kombipaket bringt mehr Komfort für Nutzer

Man wolle den Kunden mehr Komfort bieten, so dass sie nicht zwischen verschiedenen Plattformen wechseln müssten. Nutzer von Amazon Prime und Magenta TV können Netflix schon länger abrufen, müssen den Streaming-Dienst allerdings separat dazu buchen. Durch die Integration von Netflix auf Sky Q soll es nun für Kunden einfacher denn je sein, die Vorteile beider Plattformen zu nutzen.

Zusatzbuchungen anderer Sky-Pakete sowie ein Upgrade auf Netflix Premium seien über das Entertainment Plus Paket jederzeit  möglich. Auch für bestehende Netflix-Kunden sei die Verbindung mit Sky problemlos, sie können sich auch ohne Entertainment Plus Abo jederzeit auf Sky Q einloggen und auch die Nutzung von Netflix als Standalone Service sei für Sky-Kunden ab sofort möglich.(rb)

www.sky.at

www.netflix.at

leadersnet.TV