Luxusprodukt des Monats

| 21.08.2013

"Big Bang $ 5 Million" von Hublot - die teuerste Armbanduhr der Welt. 

Die "$ 5 Million" von Hublot hat den Anspruch, die teuerste Uhr der Welt zu sein. Dabei besticht sie nicht unbedingt durch technische Besonderheiten, sondern vor allem dadurch, dass sie mit Diamanten besetzt ist. Insgesamt 1.282 Juwelen zieren das 44 Millimeter dicke Gehäuse. 14 Monate lang haben Uhrmacher sowie zwölf Diamantenschleifer und fünf Diamantenfasser an diesem Einzelstück gearbeitet.

Jede einzelne Stelle des Weißgold-Gehäuses, des Ziffernblattes und des Armbandes ist mit einem Juwel besetzt. Mittels "Invisible Setting" wurden die Baguette-Diamanten so eingesetzt, dass die Fassungen der Steine nicht sichtbar sind. Wie der Name bereits sagt, kostet das gute Stück fünf Millionen Dollar und ging kurz nach der Präsentation auf der Baselworld im vergangenen Jahr in die  Boutique "The Hour Glass" auf der Luxusmeile Orchard Road in Singapur.


Konkurrent "Grand Complication 2013"kostet zwei Millionen Dollar

Es scheint, dass die 5-Millionen-Dollar Uhr wohl kaum zu überbieten sein wird. Zwar präsentierte d A. Lange und Söhne mit der "Grand Complication 2013" ebenfalls eine Millionenuhr -  diese kostet allerdings nur zwei Millionen Dollar. Der Preis rechtfertige sich hier vor allem durch die technischen Besonderheiten, lautet es in einer Aussendung.

Der Präsident von Hublot, Jean-Claude Biver sagte, es werde schwierig sein, eine noch teurere Armbanduhr herzustellen. Grund dafür sei die begrenzte Oberfläche. Mit anderen Worten, es ist einfach kein Platz mehr für weitere Diamanten ... (red)

www.hublot.com

www.alange-soehne.com