Louis Vuitton lanciert erste reine Ledertaschenlinie für Damen

| 19.08.2013

Neue It-Bag-Kollektion "Parnasséa" kommt im Oktober – Kampagne mit Michelle Williams.

Parnasséa heißt die neue Handtaschen Kollektion aus dem Hause Louis Vuitton. Als Hommage an Paris sind die Taschen nach berühmten Straßen bzw. Plätzen der Seine-Metropole benannt – Alma, Vivienne, Capucines. Zwei der vier Modelle sind komplett neue Kreationen, während die übrigen beiden neue Varianten von klassischen Louis Vuitton Designs darstellen. Alle Taschen sind aus feinstem, geschmeidigem Kalbsleder gefertigt. Die Farbpalette reicht von knalligem Technicolor-Orange bis hin zu warmen Herbsttönen wie Braun, Kirschrot und Petrol-Blau.

Kreiert im Jahr 1934, ist die "Alma" eine der Ikonen des Traditionsunternehmens. Mit ihrer schlichten Art-Déco Form gilt sie bis heute als Inbegriff des zeitlosen Pariser Chic. Die neueste Version in genarbtem Taurillon-Leder setzt die Legende fort. Der Name Capucines bezieht sich auf die "Rue des Capcuines", wo Louis Vuitton 1854 sein erstes Geschäft eröffnete. Diese Luxus-Shopping Bag ist aus hochwertigem Taurillon-Leder gefertigt und besticht durch raffinierte Details wie die LV Signatur an der Oberkante, edle Ringe an den Ledergriffen, die von Louis Vuitton Juwelen inspiriert sind, sowie ein Überschlag, der wahlweise innen oder außen getragen werden kann. Vielseitig, hip und urban – "Vivienne" ist die perfekte Begleiterin für den Ausflug in die City. Dank des abnehmbaren Henkels und Schulterriemens kann sie wahlweise am Ellbogen, in der Hand, über die Schulter, cross-body und sogar als Clutch getragen werden. Die Kombination aus glattem Veau Cashmere Leder und genarbtem Racine-Leder verleiht der Vivienne einen verführerischen two-tone Look. Nach ihrem Besuch in der Louis Vuitton Manufaktur im Jahr 2009 entwarf Sofia Coppola zusammen mit Marc Jacobs eine schlichte, elegante Tasche, inspiriert von den Vuitton Klassikern "Speedy" und "Keepall". Vier Jahre später wird die SC Bag nun in einer neuen, kleineren und feminineren Variante als "SC Bag BB" aufgelegt. Darüber hinaus ist die klassische SC Bag im Herbst 2013 in neuen Farben und neuen Ledervarianten erhältlich.

Making of

Zwei neue Key Bags von Louis Vuitton stehen in der Kampagne im Rampenlicht: Die W-bag besticht mit ihrer streng geometrischen Form, die an ein W erinnert, und der innovativen Kombination von Materialien. Während sie eine neue Vision des ikonischen Monogramms vorstellt, richtet die zeitlos feminine Capucine die Aufmerksamkeit auf die Handwerkskunst des Maison- eine Tradition, die in einigen der Visuals durch die Präsenz von Vintage Trunks dargestellt wird.


In Peter Lindberghs sensiblen und expressiven Portraits beeindruckt Michelle Williams durch ihre ausdrucksstarke Schönheit. Sie trägt sinnliche Spitze und maskuline Mäntel aus der Marc Jacobs Herbst/Winter Kollektion 2013 für Louis Vuitton. "Die Schauspielerin wurde ausgewählt, da sie mit unabhängigem Geist ihren Weg in Hollywood beschritt und sich durch ihr außergewöhnliches Talent, ihre Leidenschaft für ihr Handwerk und ihre Wahl von mutigen und herausfordernden Rollen profilierte", so Lindbergh. (red)

www.louisvuitton.com